Shadow Realms

Jonas Wekenborg 4

Electronic Arts und BioWare haben auf der gamescom 2014 Shadow Realms offiziell angekündigt. Bereits in den Wochen vor der Spielemesse hatte es erste Teaser-Videos gegeben.

Shadow Realms wird ein Online-Rollenspiel. Wer bei der Konstellation EA, BioWare und Onlinespiel direkt an SWTOR denken muss, muss erst noch Umdenken lernen. Denn überraschenderweise setzt sich das Gameplay von Shadow Realms aus einem 4v1 zusammen, das eine Gruppe von Spielern gegen einen Schattenlord schickt, der eine Armee von Feinden kontrolliert.

Shadow Realms: Teaser-Trailer - GIGA.

Shadow Realms: Action-RPG, Richtung MOBARPG

Damit zeichnet sich erstmals ein neuer Ansatz von Gameplay ab, klingt das Ganze doch mehr nach einem Mix aus MMORPG und MOBA, wenn es auch offiziell als Action-RPG klassifiziert wird.

Die Welt solle dabei dynamisch und sich ständig entwickelnd sein und eine regelmäßig aktualisierte Geschichte im Episoden-Stil umfassen. Im Zentrum der Geschichte geht es um das Reich Embra, das lediglich von einer Handvoll Helden mit besonderen Kräften von den Wesen gerettet werden kann, die wir hier nur aus Mythen und Legenden kennen. Die Wesen, die der Schattenlord ausschickt.

Shadow Realms erscheint 2015 für den PC, weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Homepage.

Ihr könnt euch bereits jetzt für die Alpha-Testphase bewerben:

Jetzt für die Alpha anmelden! *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Shadow Realms

* gesponsorter Link