Im letzten Jahr konnte das Studio Mimimi Productions mit Shadow Tactics: Blades of the Shogun einen Überraschungshit auf dem PC landen. In diesem Sommer kommen endlich auch Konsolenspieler in den Genuss.

 

Shadow Tactics: Blades Of The Shogun

Facts 
Shadow Tactics: Blades Of The Shogun
Shadow Tactics - Blades of the Shogun - Release-Trailer

Am 28. Juli ist es soweit, dann erscheint Shadow Tactics: Blades of the Shogun auch für die PlayStation 4 und die Xbox One. Bisher war das Spiel ausschließlich auf dem PC verfügbar, unterstützte neben dem üblichen Mix aus Maus und Tastatur aber bereits eine gelungene Controller-Steuerung.

Shadow Tactics im Test - Das perfekte Genre-Comeback

In Shadow Tactics erfährt das tot geglaubte Genre der Echtzeit-Taktik ein gelungenes Comeback. Anfang der 2000er konnten Spiele wie die Commandos-Reihe und Desperados unzählige Knobel-Fans begeistern. An genau diesen Vorbildern orientierten sich schließlich Mimimi Productions.

Hier kannst Du Shadow Tactics für die Konsolen vorbestellen

Statt im Zweiten Weltkrieg oder dem Wilden Westen bist Du in Shadow Tactics im feudalen Japan unterwegs und übernimmst die Kontrolle über fünf unterschiedliche Charaktere mit individuellen Spezialfähigkeiten.

Alexander Gehlsdorf
Alexander Gehlsdorf, GIGA-Experte für Magic the Gathering, Tests, Star Wars und Wortspiele.

Ist der Artikel hilfreich?