Nachdem im vergangenen Jahr mit Shadowrun Returns das Pen-and-Paper-Rollenspiel im Cyberpunk-Setting erneut an die Spielegemeinschaft getragen wurde, haben Harebrained Schemes nun mit Shadowrun: Dragonfall einen draufgesetzt.

 

Shadowrun: Dragonfall

Facts 
Shadowrun: Dragonfall
Shadowrun: Dragonfall Trailer - GIGA

Shadowrun: Dragonfall umfasst eine komplett neue Kampagne für Shadowrunner jeglicher Profession und liefert ein neues Abenteuer im dystopischen Berlin des Jahres 2054. Dabei gilt es, mysteriöse Mordfälle an Deckern aufzuklären, die mit der möglichen Auferstehung eines längst als besiegt geltenden Drachens zusammenhängen.

Shadowrun: Dragonfall - Der Drache ist erwacht

Drachen sind im Universum von Shadowrun keine Seltenheit. Die erwachten Überbleibsel vergangener Äonen gelten als weise, aber zumeist rücksichtslose Hintermänner hinter den mächtigsten Unternehmen der neuen Welt.

Feuerschwinge, der bereits seit 42 Jahren als erschlagen gilt, ist zurück. Und der deutsche Drache hat nichts Gutes im Sinn. Damit macht ihr als Spielercharakter bereits früh eigene Erfahrungen als eure Partnerin durch einen Biofeedback-Schlag getötet wird. Fortan untersucht ihr mehrere mysteriöse Todesfälle von Deckern in Berlin.

shadowrun_dragonfall_1
Shadowrun Dragonfall: Erneut glänzt die Kampagne durch multiple Dialogoptionen und eine sauber erzählte Storyline

Shadowrun: Dragonfall - Mehr Möglichkeiten

Dragonfall ist eine Kampagne, die komplett auf Shadowrun returns aufbaut, aber deutlich mehr Features zu bieten hat, als das Hauptspiel selbst. Dabei schafft es die Erweiterung auch ohne animierte Zwischenszenen, eine packende Geschichte zu erzählen und euch durch vielfältige Dialog- und Individualisierungsmöglichkeiten tiefer in die Story einzubeziehen.

In der nahezu 12 Stunden anhaltenden Kampagne bestimmt ihr selbst, welche Runs ihr neben der Mainstory absolvieren wollt, um eure Runner zu verbessern, neue Ausrüstung zu erhalten und mehr Indizien zu sammeln. Dabei steuert ihr ein 4-köpfiges Team aus professionellen Söldnern, die sich aus magiebegabten Schamanen oder Adepten, Deckern, Straßensamurais und mehr zusammensetzen kann.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

 

Zum Spielen von Shadowrun: Dragonfall wird die Vollversion Shadowrun Returns benötigt.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Shadowrun: Dragonfall von 3/5 basiert auf 5 Bewertungen.