Shenmue 3: Werden die Vorgänger noch einmal veröffentlicht?

Annika Schumann 2

Die Crowdfunding-Kampagne von Shenmue 3 ist ein voller Erfolg gewesen und hat SEGA gezeigt, wie sehr die Reihe geliebt wird. Könnten deshalb die Vorgänger noch einmal neu veröffentlicht werden? Jon Rooke äußerte sich nun zu diesem Thema.

Shenmue 3: Werden die Vorgänger noch einmal veröffentlicht?

Shenmue 3 - Eine dubiose Kickstarter-Kampagne?

Momentan wird an Shenmue 3 mit Hochdruck gearbeitet. Doch das hält SEGA offenbar nicht davon ab, sich den älteren Teilen der Reihe noch einmal zuzuwenden. Jon Rooke von SEGA gab in einem Interview bekannt, dass der riesige Erfolg von und der Hype  um Shenmue 3 verdeutlicht haben, wie groß das Interesse an der Reihe ist und wie sehr die Spieler Shenmue mögen. Aus diesem Grunde werde das Unternehmen in den kommenden Jahren auf spannende Inhalte und ein ausgeklügeltes Marketing setzen, um die Community daran zu erinnern, warum sie sich damals in SEGA verliebt haben.

Bedeutet das also, dass das Unternehmen plant, die alten Teile noch einmal neu zu veröffentlichen? Dies wäre durchaus im Rahmen des Möglichen, da – seit Beginn der neuen Konsolengeneration – bereits etliche andere Spiele von weiteren Publishern neuaufgelegt wurden. Darunter befinden sich selbst solche, die nur wenige Jahre auf dem Buckel haben, wie beispielsweise The Last of Us.

Shenmue 3 wird voraussichtlich erst 2017 erscheinen. Die alten Teile in neuer Aufmachung könnten die Wartezeit daher passend überbrücken. Ob es allerdings tatsächlich dazu kommen wird, bleibt abzuwarten. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Shenmue 3 - Teaser.

  Alle Infos zu Shenmue 3 findet ihr auf der offiziellen Homepage! *

Quelle: VG247

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung