Shenmue 3 wird noch eine ganze Weile auf sich warten lassen

Marvin Fuhrmann 11

Wie lange braucht es noch, bis Shenmue 3 erscheint? Wenn man den Infos aus den Kickstarter-Update folgt, wohl noch eine ganze Weile. Denn die Entwickler befinden sich noch mitten in der Arbeit an den Animationen und Kampfabläufen.

Shenmue 3 - Teaser.

Vor ziemlich genau einem Jahr wurde Shenmue 3 angekündigt. Damals im Rahmen der E3 hat Sony das Kickstarter-Projekt gezeigt und bereits wenige Tage danach war die Finanzierung mehr als nur eingeholt. Seither befindet sich Shenmue 3 in stiller Entwicklung. Nur ein paar Screenshots haben hier und da die Stille durchbrochen.

Wunderschöne Bilder aus Shenmue 3

Zum einjährigen Jubiläum der Kickstarter-Kampagne zu Shenmue 3 gab es nun ein Update seitens der Entwickler. Der Schöpfer der Reihe, Yu Suzuki, hat sich in einem Statement zu Wort gemeldet. Seiner Einschätzung nach verläuft das Projekt mehr als gut. Momentan arbeiten die Entwickler daran, die Kämpfe und Gesichtsausdrücke zusammenzusetzen.

Zudem befinden sich nun wichtige Mitglieder mit an Bord, die die Entwicklung von Shenmue 3 noch einmal vorantreiben sollen. Anhand dieser Worte kann man aber schon abschätzen, dass das Projekt noch einen weiten Weg vor sich hat. In diesem Jahr wird es definitiv nichts mehr mit der Fortsetzung der Kult-Reihe. Und auch 2017 scheint momentan eher abwegig.

Quelle: Kickstarter

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung