Shenmue

Annika Schumann

Shenmue gehört zu den absoluten Dreamcast-Klassikern und ist bei vielen Spielern sehr beliebt. Für damalige Verhältnisse war die Grafik sehr beeindruckend und das Gameplay und die Story konnten etliche Kritiker überzeugen.

Shenmue

Shenmue beginnt am 29. November 1986 und mit Ryo Hazuki, der in sein Heimatdojo zurückkehrt. Dabei muss er jedoch den Mord an seinem eigenen Vater miterleben. Von da an macht er sich auf die Suche nach dem Mörder seines Vaters und will mehr über die Bedeutung des Dragon Mirror und des Phoenix Mirror erfahren, die der Grund für diese Tat waren.

Shenmue - Trailer.

Shenmue Features

-       Highscores konnten im Internet veröffentlicht werden

-       Gegenstände aus dem Spiel konnten gegen Items, die nicht im Spiel zu finden waren, eingetauscht werden

-       Vielseitige Zwischensequenzen mit Quick-Time-Events

-       Freie Bewegung in der Stadt

Shenmue Release

Shenmue erschien am 1. Dezember 2000 für Dreamcast in Europa.

Shenmue Kaufen

.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu Shenmue

  • Meow, Nyan und Miauz: 20 Katzen in Videospielen

    Meow, Nyan und Miauz: 20 Katzen in Videospielen

    Das Internet ist voller Katzen. Kein Tag vergeht, an dem nicht in irgendeiner Timeline ein lustiges Video oder Foto von einer Katze auftaucht und die sozialen Netzwerke überschwemmt. Doch auch in Videospielen tauchen die haarigen Begleiter in unterschiedlicher Form immer wieder auf. Hier siehst du unsere Favoriten!
    Kamila Zych 5
  • Shenmue I & II: Neuauflagen für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

    Shenmue I & II: Neuauflagen für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

    Noch bevor in diesem Jahr Shenmue 3 (hoffentlich) bei uns landen wird, hat SEGA die perfekte Gelegenheit für euch, um die ersten beiden Teile nachzuholen. Shenmue I & II erscheinen erneut für den PC sowie PS4 und Xbox One. Doch ein echtes Remaster wird es leider nicht.
    Marvin Fuhrmann
  • Shenmue 1 & 2, Bayonetta und Vanquish: Neuauflagen für PS4 und Xbox One im Anmarsch?

    Shenmue 1 & 2, Bayonetta und Vanquish: Neuauflagen für PS4 und Xbox One im Anmarsch?

    Findige Internet-Nutzer sind auf Webseiten osteuropäischer Händler auf Einträge gestoßen, die auf Neuveröffentlichungen der Spiele Shenmue 1 und 2 sowie Vanquish und Bayonetta für aktuelle Konsolen schließen lassen. Eine Ankündigung durch den Publisher Sega steht bislang aber noch aus, weswegen diese Gerüchte mit Vorsicht zu genießen sind.
    Luis Kümmeler 1
  • SEGA: Will alte Marken wiederbeleben

    SEGA: Will alte Marken wiederbeleben

    Der Publisher SEGA plant für die kommenden Jahre und zieht in Erwägung, auch alte Marken wieder auf dem Markt zu etablieren. Gleichzeitig wirft das Unternehmen einen Blick zurück und zieht ein Fazit zu Total War: Warhammer und Persona 5.
    Sandro Kipar
  • Shenmue HD: Konkrete Hinweise auf Remake von Sega

    Shenmue HD: Konkrete Hinweise auf Remake von Sega

    Nachdem die Entwicklung von Shenmue 3 erfolgreich über Kickstarter finanziert wurde, hatte Sega im letzten Jahr Interesse an einer HD-Neuauflage von Shenmue und Shenmue 2 gezeigt. Inzwischen gibt es konkrete Hinweise, dass ein Remaster der Shenmue Collection in Arbeit ist.
    Martin Eiser 7
  • Sega: Remakes von Shenmue 1 und 2 haben „volle Aufmerksamkeit“

    Sega: Remakes von Shenmue 1 und 2 haben „volle Aufmerksamkeit“

    Die von Fans so sehnlichst herbeigewünschten Remakes von Shenmue 1 und 2 sind auch intern bei Sega ein Thema. Das bestätigte jetzt der Europachef des Herstellers. Demnach sind Neuauflagen beider Spiele noch nicht vom Tisch, sondern bekommen sogar besonders viel Aufmerksamkeit.
    Lukas Flad 2
  • Shenmue: Sega plant Remaster der ersten beiden Teile

    Shenmue: Sega plant Remaster der ersten beiden Teile

    Nach fast 15 Jahren Stille kündigte Sony auf der letzten E3 einen neuen Shenmue-Teil an. Ihr würdet zur Vorbereitung darauf gerne nochmal die beiden Vorgänger spielen, seid aber weder im Besitz einer Dreamcast, noch einer Xbox? Bald vielleicht kein Problem mehr. Denn Sega plant ein Remake des ersten und zweiten Shenmue-Teils.
    Lisa Fleischer 2
  • Shenmue 3: Auf einmal ist die Dreamcast wieder beliebt

    Shenmue 3: Auf einmal ist die Dreamcast wieder beliebt

    Auf der E3-Pressekonferenz Sonys wurde überraschend die Kickstarter-Kampagne zum JRPG-Hit Shenmue 3 publik gemacht. Das Interesse am Nachfolger der bekannten Serie hat auch Auswirkungen auf SEGA, die die Vorgänger ursprünglich für die Dreamcast veröffentlichten.
    Marco Schabel 1
  • Shenmue 3: Bereits erfolgreich finanziert

    Shenmue 3: Bereits erfolgreich finanziert

    Seit wenigen Stunden ist klar, dass Shenmue 3 tatsächlich das Licht der Welt erblicken wird - und innerhalb wenigen Stunden wurde das angesetzte Kickstarter-Ziel von 2 Millionen US-Dollar erreicht.
    Annika Schumann 2
  • Shenmue 3: Offiziell geplant, Kickstarter-Finanzierung (Trailer)

    Shenmue 3: Offiziell geplant, Kickstarter-Finanzierung (Trailer)

    Sony ließ auf der E3-Pressekonferenz eine Bombe nach der anderen platzen. Neben einem Remake für Final Fantasy VII wurde nun auch angekündigt, dass Shenmue 3 entwickelt werden soll. Da seid ihr jedoch gefragt, denn es wird per Kicktarter finanziert.
    Annika Schumann 4
* Werbung