Shenmue gehört zu den absoluten Dreamcast-Klassikern und ist bei vielen Spielern sehr beliebt. Für damalige Verhältnisse war die Grafik sehr beeindruckend und das Gameplay und die Story konnten etliche Kritiker überzeugen.

 
Shenmue
Facts 
Shenmue

Shenmue

Shenmue beginnt am 29. November 1986 und mit Ryo Hazuki, der in sein Heimatdojo zurückkehrt. Dabei muss er jedoch den Mord an seinem eigenen Vater miterleben. Von da an macht er sich auf die Suche nach dem Mörder seines Vaters und will mehr über die Bedeutung des Dragon Mirror und des Phoenix Mirror erfahren, die der Grund für diese Tat waren.

Shenmue - Trailer

Shenmue Features

-       Highscores konnten im Internet veröffentlicht werden

-       Gegenstände aus dem Spiel konnten gegen Items, die nicht im Spiel zu finden waren, eingetauscht werden

-       Vielseitige Zwischensequenzen mit Quick-Time-Events

-       Freie Bewegung in der Stadt

Shenmue Release

Shenmue erschien am 1. Dezember 2000 für Dreamcast in Europa.

Shenmue Kaufen

Hier könnt ihr euch Shenmue kaufen.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Shenmue von 2/5 basiert auf 15 Bewertungen.