Sega: Remakes von Shenmue 1 und 2 haben „volle Aufmerksamkeit“

Lukas Flad 2

Die von Fans so sehnlichst herbeigewünschten Remakes von Shenmue 1 und 2 sind auch intern bei Sega ein Thema. Das bestätigte jetzt der Europachef des Herstellers. Demnach sind Neuauflagen beider Spiele noch nicht vom Tisch, sondern bekommen sogar besonders viel Aufmerksamkeit.

Sega: Remakes von Shenmue 1 und 2 haben „volle Aufmerksamkeit“

Im Mai erzählte Sega, dass sie derzeit nach Möglichkeiten suchen, um den alten Dreamcast-Klassikern Shenmue 1 und 2 ein Remake zu spendieren. Die Spiele kamen 2000 und 2001 auf den Markt und haben weltweit viele Fans.

Wie MCV nun in einem Gespräch mit Segas Europachef Jurgen Post erfahren hat, gäbe es derzeit zwar noch „kein grünes Licht“, aber das Unternehmen schenke dem Projekt seine „volle Aufmerksamkeit“.

Shenmue 3: Eine dubiose Kickstarter-Kampagne!

„Da ist definitiv der Wunsch (zu unseren alten Spielen zurückzukehren)“, sagte Post in dem Gespräch und nannte auch den Grund. „Auch online sprechen Leute ständig über Produkte, von denen sie sich eine Rückkehr wünschen, und Shenmue 1 und 2 sind vermutlich auf den ersten zwei Plätzen. Wir sehen uns das an. Es ist eine alte Marke, es ist eine geliebte Marke – und nicht nur von Konsumenten, sondern auch innerhalb von Sega haben wir Menschen, die sagen, dass, wenn wir Shenmue 1 und 2 nochmals machen könnten, sie definitiv dabei wären.“

Bilderstrecke starten
22 Bilder
Meow, Nyan und Miauz: 20 Katzen in Videospielen.

Momentan gibt es noch Probleme

„Das Problem ist, dass es ein großes Spiel ist. Es ist ein Projekt, das viele Jahre her ist. Wenn wir es machen, dann wollen wir auch eine fantastische Portierung für die derzeitigen Plattformen. Es gibt auch viele Lizenzen in dem Spiel, die seit einigen Jahren nicht mehr vorhanden sind und für die wir somit neue Verhandlungen ansetzen müssten. Wir schauen es uns an.“

Shenmue 3, der Nachfolger der zwei Spiele, wurde 2015 erfolgreich per Kickstarter finanziert und nahm damit rund 6,3 Millionen US-Dollar ein. So wurde er zum erfolgreichsten Kickstarterprojekt bisher. Wann genau der dritte Teil erscheinen wird, ist momentan aber noch unklar.

Trailer zum originalen Shenmue

Shenmue - Trailer.

Quelle: MCV

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung