Shenmue 1 & 2, Bayonetta und Vanquish: Neuauflagen für PS4 und Xbox One im Anmarsch?

Luis Kümmeler 1

Findige Internet-Nutzer sind auf Webseiten osteuropäischer Händler auf Einträge gestoßen, die auf Neuveröffentlichungen der Spiele Shenmue 1 und 2 sowie Vanquish und Bayonetta für aktuelle Konsolen schließen lassen. Eine Ankündigung durch den Publisher Sega steht bislang aber noch aus, weswegen diese Gerüchte mit Vorsicht zu genießen sind.

Shenmue 3 - Trailer.

Der Trailer über diesen Zeilen gibt einen Vorgeschmack auf das kommende Shenmue 3

Was haben Shenmue, Bayonetta und Vanquish gemeinsam? Richtig – sie alle stammen vom Publisher Sega. Und wie nun bekannt geworden ist, könnten sie dich alle schon bald in Form zeitgemäßerer Neuauflagen wiederbeehren. Wie Dualshockers berichtet, sind Nutzer des Neogaf-Forums nämlich auf merkwürdige Einträge im Sortiment einiger osteuropäische Online-Shops aufmerksam geworden. So listete der tschechische Händler Alza etwa ein „Shenmue 1 & 2 Pack“ für PlayStation 4 und Xbox One – ebenso der slovakische Händler GetGame, der zudem ein grobes Veröffentlichungsfenster 2017 angibt.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Das sind die besten HD-Remastered-Spiele für die PS4.

Doch damit nicht genug: Ebenfalls bei Alza und diversen weiteren Händlern wurden Neuauflagen von Bayonetta und Vanquish gesichtet – mit Veröffentlichungsterminen im Oktober oder November, wobei es sich natürlich um Platzhalter handeln kann. Und überhaupt sind die vermeintlichen Leaks nur ein Grund zu vorsichtiger Freude, weil Sega noch keine entsprechenden Ankündigungen gemacht hat. Das hindert Spieler aber natürlich nicht daran, schon jetzt aufgeregt auf Twitter zu reagieren.

Shenmue 3: Erster Trailer enttäuscht Fans

Unwahrscheinlich sind Neuauflagen besagter Spiele für die aktuellen Konsolen nicht: Erst vor wenigen Monaten hatte Sega Vanquish und Bayonetta in grafisch aufgehübschter Form für den PC veröffentlicht. Neuauflagen von Shenmue 1 und 2 würden zeitlich derweil äußerst gelegen kommen, da voraussichtlich im Jahr 2018 Shenmue 3 erscheint.

Außerdem hätten PlayStation-Spieler schon jetzt einen Grund zur Freude: Bislang sind die ersten beiden Shenmue-Teile lediglich auf Dreamcast und Xbox erschienen. Sollte die Neuauflage also tatsächlich kommen, könntest du so die Wartezeit bis zum dritten Teil optimal überbrücken.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung