Shenmue 1 & 2: Remaster der Dreamcast-Klassiker noch dieses Jahr?

Richard Benzler 1

Es gibt wohl neuen Treibstoff für den Hype all jener Shenmue-Sympathisanten, deren Hoffnung auf ein Remaster der beiden ersten Ableger noch nicht erloschen ist.

Shenmue 3 - Teaser.

Seit Langem lechzen Shenmue-Fans nach einem Remaster beider Episoden; nachdem es bereits zu Beginn des Jahres Meldungen gab, die bestätigten, dass Sega sich im Vorjahr die drei Domains ShenmueHD.com, ShenmueRemastered.com und ShemnueGame.com gesichert habe, kursiert nun ein neues Gerücht, das die Zuversicht der Fans anregen könnte.

Shenmue HD: Konkrete Hinweise auf Remake von Sega*

So verkündete unlängst das Japan-fixierte Spielemagazin Rice Digital unter Berufung auf eine Quelle, die angeblich dem Entwickler Atlus USA nahe stehe, dass die HD-Remaster beider Spiele noch dieses Jahr - in Form eines Bundles - erscheinen werden. Die Sicherung der Domains ist immerhin ein klares Zeichen dafür, dass auf Seiten von Sega auch weiterhin ein greifbares Interesse an einem Remaster besteht. Die Frage lautet also nicht, ob die Remaster der Kult-Klassiker erscheinen werden, sondern viel eher wann sie in Produktion gehen und letztlich auf den Markt kommen. Glaubt man der anonymen Quelle, so sollen die HD-Auflagen als nahrhaftes Appetithäppchen für Shenmue 3 dienen.

Hier kannst Du Shenmue 3 kaufen*

Der längst überfällige, dritte Ableger der Reihe wurde vergangenen Jahres (innerhalb weniger Stunden) mit 6.333.295 Dollar via Kickstarter finanziert und vom japanischen Studio Ys Net in die Produktion befördert. Als Release-Termin werde das letzte Quartal dieses Jahres angepeilt, aber laut besagter Quelle könne die Veröffentlichung noch ins nächste Jahr verlagert werden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung