Shenmue I & II: Neuauflagen für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Marvin Fuhrmann

Noch bevor in diesem Jahr Shenmue 3 (hoffentlich) bei uns landen wird, hat SEGA die perfekte Gelegenheit für euch, um die ersten beiden Teile nachzuholen. Shenmue I & II erscheinen erneut für den PC sowie PS4 und Xbox One. Doch ein echtes Remaster wird es leider nicht.

Shenmue I & II melden sich in diesem Jahr zurück. SEGA hat verlauten lassen, dass die beiden Rollenspiele als Collection für PC, Xbox One und PS4 erscheinen werden. Einen genaueren Release-Termin gibt es bislang noch nicht. Auch einen Preis für die beiden Klassiker bleibt uns der Hersteller noch schuldig. Allerdings gibt es schon erste Details darüber, welche Verbesserungen Shenmue I & II spendiert bekommen werden.

Die Collection wird die perfekte Vorbereitung auf Shenmue 3

Shenmue 3 - Trailer.

So wird es zunächst eine Überarbeitung der Benutzeroberfläche und Steuerung geben. Beide werden vermutlich an heutige Gewohnheiten angepasst. In Sachen Steuerung können Hardcore-Fans aber auch wieder auf die alten Eingaben zurückschalten. In Sachen Grafik gibt es bei der Collection von Shenmue I & II nur Verbesserungen an der Auflösung. Auf dem PC lässt sich diese frei wählen, während die Konsolen zumindest höher liegen dürften als damals noch das Original.

Wir finden: Diese zehn Spiele brauchen dringend ein großes Remake!

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Diese 10 Videospiel-Klassiker brauchen unbedingt ein grafisches Remake!

Verbesserungen an den Texturen dürfen wir aber wohl nicht erwarten. In Shenmue I & II verfolgen wir die Geschichte des jungen Kampfsportlers Ryo Hazuki. Dieser muss miterleben, wie sein Vater getötet wird. Fortan begibt er sich auf die Reise, um den Mörder zu stellen und die Wahrheit über ein Artefakt namens Dragon Mirror herauszufinden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung