Sehr lange wird unter Fans schon spekuliert, ob SEGA doch noch Shenmue 3 ankündigt. Doch dieses Ziel scheint nun in weite Ferne gerückt zu sein, denn das Unternehmen hat die Markenrechte an der Shenmue-Marke in den USA verloren.

 

Sega

Facts 

Auf der Homepage des amerikanischen Patent- und Markenamtes lässt sich erkennen, dass SEGA die Rechte an der Marke „Shenmue“ mittlerweile verloren hat. Das Unternehmen hätte eine Erklärung abgeben müssen, ob die Marke weiterhin oder in Zukunft noch genutzt wird, da in den vergangenen Jahren die Marke brach lag.

SEGA ist dieser Aufforderung aber nicht nachgekommen, weshalb die Rechte an der Marke nun erloschen sind. Die Marke wurde 2002 registriert und einmal auch verlängert. SEGA hat sich noch nicht dazu geäußert, warum die zweite Verlängerung nicht erfolgt ist.

Shenmue 2 - Xbox Trailer

Quelle: US Trademark