Zuerst waren es nur Gerüchte, jetzt ist es offiziell: Shenmue und Shenmue 2 werden im August 2018 für die aktuellen Plattformen zurückgeholt. Dabei gab Entwickler Sega schon mal einen Ausblick darauf, mit welchen Features und Verbesserungen die Neuauflage besonders glänzen möchte.

 

Shenmue

Facts 
Shenmue
Shenmue & Shenmue 2 - Release Trailer

Der Action Adventure-Klassiker für den Dreamcast kehrt zurück, und zwar am 21. August 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Die physische Version soll 34,99 Euro kosten und ein zweiseitiges Poster enthalten, Vorbestellungen sind ab jetzt möglich.

Shenmue I & II ist die definitive Edition dieser Klassiker und wird die bestmögliche Shenmue-Erfahrung bieten“, beschreibt SEGA Europe den neu aufgelegten Titel. „Die Neuveröffentlichung wird neue, moderne Funktionen beinhalten, darunter komplett skalierbare Auflösung, Auswahlmöglichkeiten zwischen modernem oder klassischem Steuerungsschema, ein aktualisiertes User Interface und eine zusätzliche Option, um die originale japanische oder englische Sprachausgabe zu genießen.“

In Shenmue schlüpfst du in die Haut von Ryo Hazuki, der in seine Heimat zurückkehrt, um den Mord an seinem Vater aufzuklären. Dazu ist dir jedes Mittel recht, sei es jetzt Jiu-Jitsu oder investigativer Journalismus. Das Spiel aus dem Jahre 2000 verfügte als eines der ersten über Quick-Time-Events, freie Stadterkundung und einen dynamischen Tag-Nacht-Wechsel.

Falls du dir mit Alternativen die Zeit bis zum Release vertreiben willst:

Hast du Shenmue damals schon gespielt oder kommt jetzt der perfekte Moment, um es nachzuholen? Reicht dir die digitale Version oder willst du um jeden Preis das stylische Poster ergattern? Abgesehen davon, welche Dreamcast-Klassiker sollten für dich ebenfalls unbedingt auf aktuelle Plattformen zurückgeholt werden? Sag uns deine Meinung!