Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Sherlock Holmes - The Devil's Daughter: Tipps für den Einstieg

Sherlock Holmes - The Devil's Daughter: Tipps für den Einstieg


Im achten Teil der Reihe müsst ihr in Sherlock Holmes: The Devil's Daughter fünf spannende Fälle lösen. Nebenbei kümmert ihr euch um eure Tochter und das Geheimnis, was die Beziehung zwischen Holmes und ihr in Spannung hüllt. Zu Beginn des Abenteuers kann es also für Neueinsteiger, aber auch erfahrene Sherlock-Holmes-Fans, schwierig werden. Unsere Tipps und Tricks zu Sherlock Holmes: The Devil's Daughter erleichtern euch den Beginn.

Sherlock Holmes und sein getreuer Freund und Kollege Dr. John Watson sind zum achten Mal in London unterwegs, um spannende Fälle zu lösen. Dabei scheinen die beiden eine Verjüngungskur mitgemacht zu haben. Sie sehen nicht nur jugendlicher aus, auch die Spielelemente sind variantenreicher geworden und sorgen für eine gehörige Portion Abwechslung. In unserem Beginner-Guide zu Sherlock Holmes: The Devil's Daughter erklären wir euch die grundlegenden Spielmechaniken und geben euch Tipps und Tricks zum Einstieg.

Seht hier den Story-Trailer zu Sherlock Holmes - The Devil's Daughter:

Sherlock Holmes The Devils Daughter Story Trailer
Sherlock Holmes The Devils Daughter Story Trailer

Sherlock Holmes - The Devil's Daughter: alte und neue Techniken

In Sherlock Holmes: The Devil's Daughter trefft ihr auf grundlegende Spielmechaniken aus den vorangegangenen Teilen. Aber auch neue Elemente sind mit dabei. Das Abenteuer kommt nicht mit einem Tutorial daher, weshalb ihr die verschiedenen Techniken selbst erlernen müsst. Damit ihr schneller ins Spielgeschehen von Sherlock Holmes: The Devil's Daughter eintauchen und Fälle lösen könnt, verraten wir euch nachfolgend wichtige Einsteiger-Tipps mit nützlichen Tricks zum Gameplay.

Anzeige

In Sherlock Holmes: The Devil's Daughter gibt es mehrere Modi bzw. Hilfsmittel, die euch beim Lösen eurer Fälle helfen sollen:

  • Notizbuch: Hier werden euch alle Beweise, Dokumente, Charakteranalysen und Co. angezeigt.
  • Detektivansicht: In diesem Modus erkennt Holmes auch Beweismittel, die verdeckt sind. Die Zeit läuft etwas langsamer ab.
  • Visualisierungstalent: Holmes erkennt Gegenstände oder Beweise, die nicht mehr da sind. Er stellt sie sich bildhaft vor.
  • Perspektivwechsel: Spielt in der dritten oder ersten Person.
  • Herleitungsbereich: In diesem Modus verknüpft ihr Hinweise und Gedanken miteinander, um weitere Beweismittel zu erkennen oder Schlüsse daraus zu ziehen.
  • Charakter wechseln: In manchen Situationen könnt ihr zwischen verschiedenen Helfern wechseln. In manchen Szenen spielt ihr sogar den Spürhund Toby.
Anzeige
Sherlock Holmes ist depressiv, weil er keine Fälle hat. Bei Devil's Daughter ändert sich das jedoch schnell wieder.
Sherlock Holmes ist depressiv, weil er keine Fälle hat. Bei Devil's Daughter ändert sich das jedoch schnell wieder.

Tipps und Tricks für Sherlock Holmes: The Devil's Daughter

Insgesamt fünf Fälle müsst ihr als junge Model-Version von Holmes und Dr. Watson in Sherlock Holmes: The Devil's Daughter lösen. Damit das auch reibungslos klappt, haben wir nachfolgend einige Tipps für euch zusammengetragen:

  • Schaut euch zu Beginn auf jeden Fall die Tastenbelegung an. Ihr erhaltet nämlich auch im achten Abenteuer von Holmes kein Tutorial. Im Menü unter So wird gespielt erfahrt ihr die Spielsteuerung.
  • Im Notizbuch findet ihr die wichtigsten Unterlagen, die ihr für eure Detektivarbeit benötigt. Hier findet ihr Aufgaben, Beweise etc.
  • Das Notizbuch zeigt euch unter Beweise übrigens auch, ob ihr noch etwas nachschlagen oder nachfragen müsst.
  • Hier findet ihr auch Gespräche, die ihr geführt habt.
  • Die Schnellreise funktioniert ganz einfach: Klickt einfach auf die Karte im Notizbuch und klickt auf einen Ort. In der Baker Street ist euer Büro.
  • Unter Aufgaben findet ihr immer die Hauptaufgabe (ganz oben) und darunter kleine Nebenaufgaben, die euch zum großen Ziel führen. Ist links neben der Aufgabe noch kein Häkchen zu erkennen und der Text nicht ausgegraut, habt ihr noch nicht alles gefunden.
Anzeige
In der Detektivansicht müsst ihr nach gelben Objekten Ausschau halten.
In der Detektivansicht müsst ihr nach gelben Objekten Ausschau halten.
  • Habt ihr die Charakteranalyse ungenau abgeschlossen, könnt ihr sie nicht noch einmal wiederholen. Wählt also weise zwischen den Eigenschaften einer Person. So können euch auch manche Gespräche verwehrt bleiben.
  • Haltet die Hand immer auf der Tastatur bzw. am Controller. In manchen Gesprächen müsst ihr schnell eine Taste drücken, um einen Beweis auszuwählen, der der Person widerspricht und ihr noch mehr Infos zu entlocken.
  • Lauft mit Sherlock durch einen Tatort. Gelbe Kreise bedeuten, dass ihr hier etwas untersuchen könnt. Ist der Kreis danach noch nicht grün geworden, könnt ihr noch mehr analysieren. Ist stattdessen ein Ausrufezeichen aufgetaucht, könnt ihr diesen Gegenstand noch einmal benutzen. Im ersten Fall ist es beispielsweise eine Kerze, die ihr benötigt, um auf dem Dachboden etwas sehen zu können.
  • Müsst ihr eine Person verfolgen, sucht euch unbedingt Deckung. Taucht ein Ausrufezeichen über der zu verfolgenden Person auf, solltet ihr euch schleunigst verstecken. Lugt auch nicht aus der Deckung heraus, damit ihr nicht entdeckt werden. Die rote Leiste füllt sich immer, wenn euch die Person sieht. Sie geht nur innerhalb eines Pfeils zurück.
  • Achtet öfter auf die obere, rechte Ecke. Hier erscheinen Symbole, die euch helfen, wann ihr welchen Modus einsetzen könnt.
  • Der Herleitungsbereich ist besonders wichtig. Hier verknüpft ihr wichtige Beweise und schlussfolgert wichtige Hinweise, denen ihr nachgehen könnt. Wisst ihr partout nicht, welche Gedanken zusammengehören, verbindet einfach wild. Die Gedanken, die nicht zusammen passen, werden durchgestrichen.
Anzeige
Auch Toby ist wieder mit von der Partie und unterstützt Holmes mit seiner ausgezeichneten Nase.
Auch Toby ist wieder mit von der Partie und unterstützt Holmes mit seiner ausgezeichneten Nase.

Lest bei uns auch, wie Sherlock Holmes‘ achter Teil in der Vorschau abschneidet.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige