Als Shogun: Total War Mitte 2000 erschien, dachte wohl niemand, dass aus diesem innovativem Strategie- und Taktik-Mix einer der erfolgreichsten Serien der Spielegeschichte entstehen würde, die auch nach über 10 Jahren und vier Nachfolge-Titeln (Medieval: Total War, Rome: Total War, Medieval 2: Total War und Empire: Total War) und zahlreichen Addons noch von einer begeisterten Gamergemeinde gespielt wird.

Shogun: Total War versetzt dich in die Zeit des spätmittelalterlichen Japans des 15. Jahrhunderts, in dem du als Daimyō bzw. Fürst um die Vorherrschaft und um den Titel des Shogun kämpfst. Du stellst Armeen auf, führst diese in - für damalige Verhältnisse - grafisch überzeugende 3D-Schlachten und kümmerst dich fernab des Schlachtfelds auch um Diplomatie, den Aufbau der Infrastruktur und schickst auch den einen oder anderen Meuchelmörder zu deinen Feinden.

Mit Shogun: Total War fand auch die Mischung aus Strategie- und Taktik-Spiel erstmals eine überzeugende und funktioniere Form und sorgte so für Höchstwertungen in internationalen Spielemagazinen und legte nicht zuletzt den Grundstein für die äußerst erfolgreiche Total War-Serie.

 

Shogun: Total War

Facts 

Die kostenlos zum Download zur Verfügung gestellte Demo zu Shogun Total War beinhaltet das Tutorial und einige Schlachten zum Antesten. Auf zahlreichen Fanseiten gibt es für Shogun: Total War zudem sehenswerte Mods und Erweiterungen.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Shogun: Total War von 2/5 basiert auf 17 Bewertungen.