News zu Silent Hills

  • P.T. angeblich deaktiviert: Konami äußert sich
    games

    P.T. angeblich deaktiviert: Konami äußert sich

    P.T. verbreitete zu Halloween auf ungewöhnliche Art und Weise Angst und Schrecken: Angeblich sei die Demo nicht mehr spielbar und Konami verschickt Kill Patches. Jetzt hat sich Entwickler Konami geäußert.
    Daniel Kirschey
  • Nach 17 Jahren finden Spieler geheime Features in Silent Hill 2
    games

    Nach 17 Jahren finden Spieler geheime Features in Silent Hill 2

    Auch wenn Silent Hill 2 bald volljährig wird, kann der Horror-Klassiker heute immer noch überraschen. Vor kurzem entdeckten Spieler zwei geheime und nützliche Features, die wohl jeder gerne von Anfang gehabt hätte.
    Michael Sonntag
  • Ein kostenloses P.T.-Remake ist ab sofort spielbar
    games

    Ein kostenloses P.T.-Remake ist ab sofort spielbar

    Der spielbare Teaser P.T., der die Fans auf Kojimas nie erschienenes Horrorspiel Silent Hills vorbereiten sollte, ist innerhalb kürzester Zeit zum Kult geworden. Umso tragischer ist es, dass Konami das Spiel aus dem PS Store entfernen ließ. Jetzt konnte ein fleißiger Fan das Spiel jedoch rekonstruieren und bietet es kostenlos zum Download an.
    Alexander Gehlsdorf
  • Silent Hill 2: YouTuber deckt Geheimnisse hinter den Kulissen auf
    games

    Silent Hill 2: YouTuber deckt Geheimnisse hinter den Kulissen auf

    Der YouTuber Shesez hat sich in einem neuen Video das Horrorspiel Silent Hill 2 zur Brust genommen und es nach interessanten Vorgängen hinter den Kulissen abgesucht. Das Video gibt unter anderem Aufschluss darüber, wie geschickt die Entwickler von Konami damals Spiegelbilder simulierten.
    Luis Kümmeler
  • P.T. ist nicht tot: Fans finden neue Charaktermodelle im Playable Teaser
    games

    P.T. ist nicht tot: Fans finden neue Charaktermodelle im Playable Teaser

    Die spielbare Demo P.T. zum leider nie erschienenen Silent Hills wurde 2014 bereits nach wenigen Monaten wieder aus dem Store entfernt. Dennoch beschäftigt die Software-Perle so manchen Spieler noch heute. Datengräber haben nun alle enthaltenden Charaktermodelle ans Tageslicht befördert – selbst solche, die in der Demo gar nicht auftauchten.
    Alexander Gehlsdorf
  • Nach Silent-Hills-Desaster: Guillermo Del Toro meint „Fuck Konami“
    games

    Nach Silent-Hills-Desaster: Guillermo Del Toro meint „Fuck Konami“

    Hollywood-Regisseur Guillermo del Toro scheint nach den ganzen Problemen rund um Silent Hills, in dessen Entwicklung er ursprünglich verwickelt war, reichlich angepisst von Publisher Konami. Auf Twitter macht er seinem Unmut nun erneut Luft.
    Kristin Knillmann 3
  • Silent Hill: Zehn Minuten Gameplay zu nie veröffentlichtem PS3-Spiel
    games

    Silent Hill: Zehn Minuten Gameplay zu nie veröffentlichtem PS3-Spiel

    Wenn Dir Silent Hill: Broken Covenant nichts sagt, dann ist das kein Wunder, denn das Spiel wurde nie angekündigt oder veröffentlicht. Eigentlich sollte es exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen, scheiterte aber am Pitch. Jetzt ist ein Video mit Spielszenen veröffentlicht worden.
    Lukas Flad
  • Allison Road: Der geistige P.T.-Nachfolger wird doch weiterentwickelt
    games

    Allison Road: Der geistige P.T.-Nachfolger wird doch weiterentwickelt

    Vor einiger Zeit wurde Silent Hills mitsamt der spielbaren Demo P.T. eingestampft, woraufhin Allison Road diese Lücke füllen wollte und als Kickstarter-Kampagne an den Start ging. Auch dieses Horrorspiel wurde scheinbar endgültig eingestellt. Jetzt feiert es jedoch eine überraschende Rückkehr.
    Marco Schabel 4
  • Die Demo zu Resident Evil 7 ist die wahnsinnigste Schnitzeljagd des Internets
    games

    Die Demo zu Resident Evil 7 ist die wahnsinnigste Schnitzeljagd des Internets

    Das muss man Capcom lassen: Die Ankündigung zu Resident Evil 7 war wirklich gelungen. Jetzt werden die Spieler allerdings durch die (für PS-Plus-Mitglieder) erhältliche kostenlose Demo in den Wahnsinn getrieben. Wenn ihr gedacht habt, P.T. wäre ein Rätsel gewesen: Ihr hattet ja gar keine Ahnung.
    Dominic Stetschnig 3
  • Notes of Obsession: Diese Spieluhr bringt das pure Grauen
    games

    Notes of Obsession: Diese Spieluhr bringt das pure Grauen

    Das Eigenheim scheint sich mittlerweile als neuer Parade-Schauplatz für Horror-Spiele durchgesetzt zu haben. Nachdem uns P.T. und in jüngsten Tagen auch Allison Road verlassen haben, lässt Notes of Obsession die Hoffnung auf noch mehr Horror in den eigenen vier Wänden aufleben. Dieses Spiel wird euch vor lauter Panik zum Schreien bringen. Und dafür müsst ihr nicht mal was zahlen.
    Dominic Stetschnig
  • Ein neuer Stern am Horror-Himmel: Anatomy zwingt YouTuber in die Knie
    games

    Ein neuer Stern am Horror-Himmel: Anatomy zwingt YouTuber in die Knie

    Könnt ihr euch noch daran erinnern, wie es war, als ihr zum ersten Mal The Ring gesehen habt? Wisst ihr noch, wie ihr euch danach gefühlt habt? Gute Nachrichten: Es gibt jetzt ein Spiel, das genau dieses Gefühl bei euch auslösen wird. Und für wen das noch nicht genug ist: Anatomy hat auch noch eine Prise P.T. mit dabei.
    Dominic Stetschnig 1
  • Hideo Kojima: Es wird von ihm kein zweites P.T. geben
    games

    Hideo Kojima: Es wird von ihm kein zweites P.T. geben

    Entwickler-Legende Hideo Kojima sollte eigentlich ein neues Silent Hills entwickeln und hatte uns dafür mit dem Horror-Schocker P.T. heißgemacht. Und auch wenn es viele hoffen, wird es kein ähnliches Spiel von Kojima geben.
    Marco Schabel 2
  • Silent Hills: Kojima holt die Gang wieder zusammen
    games

    Silent Hills: Kojima holt die Gang wieder zusammen

    Erst gestern berichteten wir, dass Hideo Kojima sich mit Schauspieler Norman Reedus getroffen hat - und nun lässt er auch Guillermo del Toro einfliegen. Was hat Kojima-san vor?
    Annika Schumann
  • Visage: Nachbau von P.T. wird zu vollwertigem Spiel - und jagt uns den Angstschweiß durch die Ritze!
    games

    Visage: Nachbau von P.T. wird zu vollwertigem Spiel - und jagt uns den Angstschweiß durch die Ritze!

    P.T. hat sich durch diverse Dinge ausgezeichnet. Nicht nur die Art seiner Veröffentlichung und sein nicht gerade graziöse Abgang, sondern auch das Spiel an sich bestach durch hyperrealistische Optik und grauenvolle Schockeffekte. Visage begann als 1:1 Kopie der legendäre Demo und mutierte in der Zwischenzeit zum vollständigen Spiel. Und wenn du auf Horror stehst, solltest du es im Auge behalten…
    Dominic Stetschnig 1
  • Layers of Fear: Das gruseligste Spiel des Jahres erscheint bereits im Februar
    games

    Layers of Fear: Das gruseligste Spiel des Jahres erscheint bereits im Februar

    Ich weiß, ich weiß, das Jahr ist noch jung. Aber für diese Prognose lege ich meine Hand ins Feuer: Layers of Fear wird euch das Fürchten lehren, wie es einst P.T. gemacht hat. Im Februar erscheint die finale Version für PC, Xbox One und PlayStation 4. Warum euch dieses Spiel Alpträume verschaffen wird? Lest ihr hier in der News.
    Dominic Stetschnig 5
  • Sea of Solitude: Die Indie-Perle zeigt sich mit erstem Gameplay!
    games

    Sea of Solitude: Die Indie-Perle zeigt sich mit erstem Gameplay!

    Es tut sich derzeit einiges auf dem Indie-Markt, der uns schon so manches tolle Spiel beschert hat. Sea of Solitude könnte das Angebot künftig noch um einen Mix aus Studio Ghibli, Silent Hills und Wind Waker bereichern.
    Marco Schabel
  • Silent Hills: Nun meldet sich Norman Reedus zu Wort
    games

    Silent Hills: Nun meldet sich Norman Reedus zu Wort

    Der The Walking Dead-Schauspieler Norman Reedus hat gemeinsam mit Hideo Kojima und Guillermo del Toro am Horror-Spektakel Silent Hills gearbeitet. Das Projekt wurde bekanntlich von Konami eingestellt, doch Reedus denkt trotzdem nicht, dass das das Ende ist.
    Annika Schumann 2
  • Silent Hills: PT-Demo mit Unity 1 zu 1 nachgebaut
    games

    Silent Hills: PT-Demo mit Unity 1 zu 1 nachgebaut

    Wenn Silent Hills schon nicht offiziell fertiggestellt werden darf, wieso dann nicht als Fan-Projekt? Einer hat sich getraut und den Flur aus PT dank Unity für den PC nachgebastelt.
    Cliff Amador 8
  • Silent Hills: Hideo Kojima denkt über Episoden-Format nach
    games

    Silent Hills: Hideo Kojima denkt über Episoden-Format nach

    Star-Entwickler Hideo Kojima und Regisseur Guillermo del Toro arbeiten aktuell an dem Survival-Horrorspiel Silent Hills. Auf der TGS verriet Kojima, dass man noch über das genaue Format nachdenken würde.
    Richard Nold
  • Silent Hills: Wird es ein Open-World-Spiel in der Ego-Perspektive?
    games

    Silent Hills: Wird es ein Open-World-Spiel in der Ego-Perspektive?

    Im Rahmen der gamescom hat Hideo Kojima bekannt gegeben, dass er gemeinsam mit dem Regisseur Guillermo del Toro an dem Survival-Horror-Spiel Silent Hills arbeitet. In einem Interview hat Kojima nun über die Spielwelt und die Kamera-Perspektive gesprochen.
    Richard Nold 8