1. GIGA
  2. Spiele
  3. Actionspiele
  4. Action-Adventure-Spiele
  5. Silent Hills
  6. Alle Specials zu Silent Hills

Alle Specials zu Silent Hills

  • Warum das neue Silent Hill ein Albtraum werden könnte

    Warum das neue Silent Hill ein Albtraum werden könnte

    Marina Hänsel05.07.2021, 15:19 2

    Nachdem Gerücht #1230 wieder einmal „vielleicht“ ein neues Silent Hill verspricht, das auch noch von Bloober Team entwickelt werden soll, muss ich eines sagen: Ich habe Angst. Große Angst, die in der Dunkelheit lauert und die Tür zu Albträumen öffnen könnte.

  • Come back, Silent Hill: Zwischen subtilem Horror und Melancholie

    Come back, Silent Hill: Zwischen subtilem Horror und Melancholie

    Sandro Kreitlow04.02.2017, 17:30 13

    In der Reihe „Come back, ... !“ wünschen wir uns Videospiel-Reihen zurück, die scheinbar ausgestorben sind. Was verbindet uns mit der Reihe? Warum sind sie ausgestorben? Warum sollten sie zurückkehren? Regelmäßig wirst Du in dieser Retrospektive Spiele finden, mit denen Du selbst vielleicht auch die ein oder andere Erinnerung verbindest.

  • Silent Hills: Verstörende Audio-Dateien lassen Dich P.T. nicht vergessen

    Silent Hills: Verstörende Audio-Dateien lassen Dich P.T. nicht vergessen

    Martin Eiser08.12.2016, 17:20

    Es gibt Dinge, mit denen können wir so einfach nicht abschließen und P.T., die Demo für Silent Hills gehört definitiv dazu. Nun haben Leute in der Demo weiter nach Daten gebuddelt und ein paar Audio-Dateien gefunden, die auch ohne ein Bild dazu ziemlich zermürbend sind.

  • Aufstieg eines Subgenres: Das Horror-Vermächtnis von Silent Hills

    Aufstieg eines Subgenres: Das Horror-Vermächtnis von Silent Hills

    Cliff Amador01.09.2016, 19:30 1

    Silent Hills mag zwar eingestampft worden sein, doch Hideo Kojimas Vision vom Horror im eigenen Heim lebt dank eifriger Indie-Entwickler weiter. In meinem Text beleuchte ich, wie sich aus einem interaktiven Trailer ein ganz neues Subgenre zu entwickeln scheint.