Artikel zu Silent Hills

  • Radikale Sekten in Videospielen: Egal ob Dämon, Baum oder Alien - Sie glauben an alles
    games

    Radikale Sekten in Videospielen: Egal ob Dämon, Baum oder Alien - Sie glauben an alles

    Wenn von Religion in Videospielen die Rede ist, statten sich die meisten Spieler beim nächsten Händler mit Waffen und Munition aus. Denn ihnen ist klar, dass sie gleich wieder auf eine Gruppierung von Leuten treffen werden, die komische Klamotten tragen, unverständlichen Blödsinn quatschen und sie im Namen irgendeiner Gottheit opfern wollen.
    Michael Sonntag
  • Come back, Silent Hill: Zwischen subtilem Horror und Melancholie
    games

    Come back, Silent Hill: Zwischen subtilem Horror und Melancholie

    In der Reihe „Come back, … !“ wünschen wir uns Videospiel-Reihen zurück, die scheinbar ausgestorben sind. Was verbindet uns mit der Reihe? Warum sind sie ausgestorben? Warum sollten sie zurückkehren? Regelmäßig wirst Du in dieser Retrospektive Spiele finden, mit denen Du selbst vielleicht auch die ein oder andere Erinnerung verbindest.
    Sandro Kreitlow 13
  • Silent Hills: Verstörende Audio-Dateien lassen Dich P.T. nicht vergessen
    games

    Silent Hills: Verstörende Audio-Dateien lassen Dich P.T. nicht vergessen

    Es gibt Dinge, mit denen können wir so einfach nicht abschließen und P.T., die Demo für Silent Hills gehört definitiv dazu. Nun haben Leute in der Demo weiter nach Daten gebuddelt und ein paar Audio-Dateien gefunden, die auch ohne ein Bild dazu ziemlich zermürbend sind.
    Martin Eiser
  • Aufstieg eines Subgenres: Das Horror-Vermächtnis von Silent Hills
    games

    Aufstieg eines Subgenres: Das Horror-Vermächtnis von Silent Hills

    Silent Hills mag zwar eingestampft worden sein, doch Hideo Kojimas Vision vom Horror im eigenen Heim lebt dank eifriger Indie-Entwickler weiter. In meinem Text beleuchte ich, wie sich aus einem interaktiven Trailer ein ganz neues Subgenre zu entwickeln scheint.
    Cliff Amador
  • Die besten Spiele des Jahres 2014: Favoriten der GAMES-Redaktion
    games

    Die besten Spiele des Jahres 2014: Favoriten der GAMES-Redaktion

    Mittlerweile kennt ihr das ja so gut wie wir: Das Jahr ist vorbei und alle Spiele-Seiten packen ihre Top-Listen aus. Nachdem ihr im TOPmontag bereits die Filme des Jahres gekürt habt und wir uns neulich über die Enttäuschungen des Jahres aufregten, ist es an Weihnachten Zeit für die schönen Dinge: Unsere ganz persönlichen Spiele des Jahres 2014. Wir erzählen euch im Video, was uns warum gefallen hat:
    Kristin Knillmann 26
  • gamescom 2014: Highlights, Nervensägen und viele neue Spiele!
    games

    gamescom 2014: Highlights, Nervensägen und viele neue Spiele!

    Kommt man nach vollen 4 Tagen gamescom wieder zurück in den Alltag der Redaktion, haben sich verdammt viele, komplett unterschiedliche Eindrücke gesammelt! Hier ist unsere ungefilterte Meinung zur diesjährigen Spielemesse in Köln!
    Kristin Knillmann 26