SimCity: Endlich auch im reinen Offline-Modus spielbar

Amélie Middelberg 20

Endlich hat das Debakel ein Ende: SimCity bekommt einen offiziellen Offline-Modus. Obwohl die Server zum Aufbau-Titel mittlerweile weitestgehend stabil laufen, gab es zum Erscheinungstag im Frühjahr 2013 und auch weit darüber hinaus weitreichende Probleme aufgrund der Online-Pflicht, die vielen Spielern dementsprechend sauer aufstieß.

Simcity.
Diese Probleme haben nun endgültig ein Ende: Mit der Implementierung von Update 10 wird das Spielen der Städte-Simulation auch komplett ohne Internetverbindung möglich gemacht. Alle Inhalte, die Spieler bis dato heruntergeladen haben, stehen anschließend auch offline zur Verfügung, wie Patrick Buechner von Entwickler Maxis verspricht.

Zum Thema: Sim City Mod für größere Städte

Somit werdet ihr euch in Zukunft in SimCity zwischen einem klassischen Einzelspieler-Modus und einem Multiplayer-Modus, für den weiterhin eine Internetverbindung nötig ist, entscheiden können. Mit diesem Schritt wird es gleichzeitig möglich, Modifikationen für SimCity zu installieren, die im Offline-Modus ohne Probleme genutzt werden können.

simcity-skyline

Wann genau das Update zu Verfügung stehen wird, ist derweil noch nicht bekannt. Lange wird es nach Buechner jedoch nicht mehr dauern. Falls euch SimCity bisher noch nicht begeistern konnte, könnt ihr hier Toms Test zum Titel nachholen.

Quelle: Maxis

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung