News zu Sim City

  • EA will das Vertrauen der PC-Spieler zurückhaben
    games

    EA will das Vertrauen der PC-Spieler zurückhaben

    Insbesondere den PC-Spielern hat EA in den vergangenen Jahren gute Gründe geliefert, die Spiele des Publishers zu meiden. Jetzt hat sich EA das Ziel auf die Fahnen geschrieben, das Vertrauen dieser Spieler zurück zu erhalten.
    Marco Schabel 6
  • SimCity: Endlich auch im reinen Offline-Modus spielbar
    games

    SimCity: Endlich auch im reinen Offline-Modus spielbar

    Endlich hat das Debakel ein Ende: SimCity bekommt einen offiziellen Offline-Modus. Obwohl die Server zum Aufbau-Titel mittlerweile weitestgehend stabil laufen, gab es zum Erscheinungstag in 2013 und auch weit darüber hinaus weitreichende Probleme aufgrund der Online-Pflicht, die vielen Spielern dementsprechend sauer aufstieß.
    Amélie Middelberg 20
  • SimCity - Städte der Zukunft: Trailer, Release und Infos zum Add-on
    games

    SimCity - Städte der Zukunft: Trailer, Release und Infos zum Add-on

    Auch wenn Electronic Arts mit dem neuesten SimCity-Ableger für reichlich negative Kritik in Gamerkreisen gesorgt hat, erfreut sich auch die aktuellste Städtebau-Simulation einer großen Fangemeinde. Heute haben Maxis und Electronic Arts mit Städte der Zukunft das erste Add-on für SimCity veröffentlicht.
    Martin Maciej
  • Sim City: Hoffnung für den Offline-Modus
    games

    Sim City: Hoffnung für den Offline-Modus

    Patrick Buechner, General Manager bei Maxis, hat sich in einem Status-Update zum Zustand des Spiels geäußert und auf das Feedback der Fans geantwortet. Darin heißt es u.a., dass man mittlerweile über einen Offline-Modus nachdenke. Dem Wunsch nach größeren Karten erteilt er aber eine Absage.
    GIGA News 1
  • SimCity: Update 6.0 im Monat 4.0 nach Release - Die Änderungen im Überblick
    games

    SimCity: Update 6.0 im Monat 4.0 nach Release - Die Änderungen im Überblick

    Bereits vergangene Woche berichteten wir über Electronic Arts‘ Umfrage zu möglichen Erweiterungen für SimCity. Nun bringt der Publisher zusammen mit Entwicklerstudio Maxis das mittlweile sechste Update für den Simulationsklassiker heraus und verspricht grundlegende Änderungen.
    Jonas Wekenborg
  • SimCity: Mitglieder des Bundestages im Ingame-Wahlkampfcheck
    games

    SimCity: Mitglieder des Bundestages im Ingame-Wahlkampfcheck

    Anstatt über Killerspiele zu diskutieren oder LAN-Partys zu veranstalten, wird im Bundestag jetzt SimCity gezockt. Unter dem Motto „Macht der Spiele: Der SimCity Wahlkampf-Check“ werden drei Abgeordnete vier Wochen lang für ihre virtuelle Stadt verantwortlich sein.
    Maurice Urban
  • SimCity: Update 3.0 kommt in dieser Woche
    games

    SimCity: Update 3.0 kommt in dieser Woche

    Nein, auch das Update 2.0 konnte nicht alle Fehler von SimCity beheben - eher im Gegenteil. Maxis wird deshalb noch einmal mit einem weiteren großen Patch nachhelfen.
    Maurice Urban
  • SimCity 5: Mac-Version ab 11. Juni verfügbar
    apple

    SimCity 5: Mac-Version ab 11. Juni verfügbar

    Publisher EA (Electronic Arts) kündigt die Neuauflage von SimCity für den Mac offiziell an. Kunden mit einem Mac sollten sich hierfür den 11. Juni 2013 vormerken. PC-Anwender hingegen durften schon seit Anfang März mit dem Städtebausimulator spielen.
    Sven Kaulfuss
  • SimCity: Mac Version erscheint am 11. Juni
    games

    SimCity: Mac Version erscheint am 11. Juni

    Mac Besitzer müssen noch ein paar Wochen länger auf ihre SimCity Version warten. Publisher Electronic Arts gab jetzt den konkreten Release-Termin dieser Version bekannt.
    Maurice Urban
  • SimCity: Update 1.7 veröffentlicht
    games

    SimCity: Update 1.7 veröffentlicht

    Das neue SimCity hat sich bereits über 1 Million Mal verkauft - Grund genug für Maxis, um schnell noch einmal einen neuen Patch nachzulegen. Update 1.7 kümmert sich dabei besonders um die Verkehrsprobleme.
    Maurice Urban 2
  • Sim City 5: Mac-Version noch nicht verfügbar
    apple

    Sim City 5: Mac-Version noch nicht verfügbar

    Heute können sich Fans des legendären Städtebausimulators freuen, denn pünktlich zum 7. März startet mit Sim City 5 die lang erwartete neue Version des Klassikers. Alle Fans? Nein, Mac-User müssen sich leider noch in Geduld üben.
    Sven Kaulfuss 6
  • SimCity: EA verspricht problemlosen EU-Launch
    games

    SimCity: EA verspricht problemlosen EU-Launch

    Morgen ist der offizielle EU-Launch von SimCity. In den USA ist die Städtesimulation von Maxis bereits seit einigen Tagen erhältlich, doch die ersten Käufer meckern schon wieder - die Server sind für den Ansturm anscheinend nicht ausgelegt.
    Maurice Urban 3
  • SimCity: Will Wright plaudert mit den Entwicklern
    games

    SimCity: Will Wright plaudert mit den Entwicklern

    Will Wright schaute zuletzt mal wieder bei seinem alten Studio Maxis vorbei. Der legendäre Game Designer sprach dabei mit den ehemaligen Kollegen und schaute sich auch das neue SimCity an - schließlich hat er die Reihe erfunden.
    Maurice Urban 2
  • SimCity: Bietet Filter für farbenblinde Spieler
    games

    SimCity: Bietet Filter für farbenblinde Spieler

    Farben spielen im Interface von SimCity eine besonders wichtige Rolle. Blöd nur, dass die schönen Elemente nichts bringen, wenn man die Farben nicht unterscheiden kann. Maxis bietet für farbenblinde Spieler deshalb verschiedene Filter an.
    Maurice Urban 1
  • SimCity: Betatest beginnt am 25. Januar
    games

    SimCity: Betatest beginnt am 25. Januar

    Publisher Electronic Arts kündigte heute den genauen Termin für die SimCity Beta an. Schon nächste Woche wird man erste Gehversuche im Reboot der Reihe machen können.
    Maurice Urban 2
  • SimCity: Keine Mods, dafür dauerhafte Internetverbindung
    games

    SimCity: Keine Mods, dafür dauerhafte Internetverbindung

    Gute und schlechte Nachrichten für Fans von SimCity: Seit dem Release von SimCity 4 hat sich vieles geändert, EA hat seine eigene Download-Plattform aufgebaut und der Kopierschutz von Spielen wurde immer unangenehmer. Das Reboot der Reihe wird zumindest teilweise von den Änderungen betroffen sein.
    Maurice Urban 7