Tests zu Sim City

  • SimCity Test - Crying at the Disconnect
    games Test

    SimCity Test - Crying at the Disconnect

    „SimCity“ hat ein ganz großes Problem. Damit meine ich jetzt erst mal nicht das Server-Debakel, auch nicht die kleine Größe der Stadtkarten. Der Name ist es, der Maxis gerade zum Verhängnis wird. Hätte man dieses Spiel von Anfang an „SimCity Online“ genannt, hätten wir alle ganz andere Erwartungen an das Spiel, würden anfängliche Schwierigkeiten mit Servern eher verzeihen und hätten Verständnis ob all der Zugeständnisse...
    Thomas Goik 35
  • SimCity Erfahrungsbericht: Mein erster Tag
    games Test

    SimCity Erfahrungsbericht: Mein erster Tag

    Und ich habe befürchtet, „SimCity“ würde in Zeiten von „Call of Duty“ und Co. zum Nischentitel verkommen. Dabei ist Maxis‘ neue Stadtaufbau- und Zerstörungssimulation gerade in aller Munde – nur leider aus den falschen Gründen. Über EAs Online-Zwang und das Server-Debakel haben wir uns bereits an anderer Stelle zu Genüge aufgeregt. Hier geht es jetzt um das Spiel, um meine Stadt, hier geht es um Gigaria!
    Tom 14