Videos zu Sim City

  • RETRO Sonntag: Der Aufstieg von GIGA City 5000 in Sim City 2000
    games

    RETRO Sonntag: Der Aufstieg von GIGA City 5000 in Sim City 2000

    Diese Woche haben wir im RETRO Sonntag mal wieder etwas produktives gespielt, so ganz ohne Explosionen und Zerstörung... na ja, fast zumindest. Denn in Sim City 2000 macht der Aufbau der Stadt zwar schon ordentlich Spaß, Monster auf die braven Bürger zu hetzen aber noch ein bisschen mehr.
    Mats Leubner 12
  • RETRO Sonntag: Sim City, der Ursprung aller Städte!
    games

    RETRO Sonntag: Sim City, der Ursprung aller Städte!

    Diese Woche haben wir nicht nur wieder Severin zu Gast, sondern auch den Klassiker "Sim City" im Super Nintendo. Der Aufbau-Klassiker von Maxis erschien 1992 in Europa und bot neben dem bekannten Städtebau auch ein paar Neuerungen, wie zum Beispiel Belohnungen in Form von neuen Gebäuden oder Bowser als Naturkatastrophe.
    Mats Leubner 8
  • radio giga #145: SimCity offline, The Banner Saga und Pantheon
    games

    radio giga #145: SimCity offline, The Banner Saga und Pantheon

    Mensch, ging das schnell. Knapp ein Jahr nach dem Release reicht EA den lang erwarteten Offline-Modus in SimCity nach. Rund ein halbes Jahr soll die Entwicklung dieses Features in Anspruch genommen haben. Was an dieser Rechnung möglicherweise nicht aufgeht, erklären diese Woche Tobi, Amelie, Leo und Tom.
    Severin Pick 15
  • GIGA Top-Montag: Die herbsten Spiele-Enttäuschungen - Teil 4
    games

    GIGA Top-Montag: Die herbsten Spiele-Enttäuschungen - Teil 4

    Wir haben unsere Votes bereits in den letzten drei Folgen besprochen, jetzt seid ihr dran mit euren größten Spiele-Enttäuschungen aller Zeiten. Wir haben fünf Spiele ausgewählt, die oft von euch genannt wurden – welche das sind? Seht selbst!
    Thomas Goik