Sine Mora: Bombastischer Side-Scrolling-Shooter im Play Store [Video]

Amir Tamannai 4

Auf der PS3, der XBox und dem PC bereits ein richtiger Hit, hat es der umwerfend gut aussehende 2.5D-Shooter Sine Mora nun endlich auch in Googles Play Store und damit auf beinahe alle Android-Geräte geschafft. Wir haben den Action-geladenen und nicht ganz einfachen Titel ausprobiert und präsentieren euch im Video unsere Eindrücke auf dem HTC One und dem Galaxy S3 — damit ihr die recht happigen 4,49 Euro, die für die App fällig werden, nicht ganz ins Blaue investieren müsst.

Sine Mora: Bombastischer Side-Scrolling-Shooter im Play Store [Video]

„Ohne Verzögerung“ bedeutet der lateinische Titel Sine Mora zwar ins Deutsche übersetzt, ganz verzögerungsfrei ist die Vorgeschichte der Android-Portierung des Shooters allerdings nicht: Bereits vor rund zwei Wochen debütierte die App zunächst in Amazons App Store, war hierzulande aber nicht installierbar. Ende letzter Woche ist die Ballerei dann erst in den Play Store eingeflogen und steht dort nun zu einem Kaufpreis von 4,49 Euro zum Download bereit. Ob sich diese Ausgabe lohnt und für wen Sine Mora überhaupt in Frage kommt, haben wir im Hands-On-Video eruiert:

Fassen wir also zusammen: Wenn ihr Side-Scroller mögt und einigermaßen geschickt und geduldig seid, dann ist Sine Mora definitiv einen Kauf wert: Allein schon ob der schicken Grafik spielt man die teils sehr anspruchsvollen Levels gerne auch mehrfach … vorausgesetzt, eure Hardware ist potent genug, denn auf Geräten, die keine starke CPU-GPU-Kombination besitzen, verkommt der Spielspaß schnell ob des dann auftretenden starken Ruckelns.

Falls bei euch diesbezüglich Unsicherheit herrscht, empfehlen wir, den Titel zu kaufen, schnell anzuspielen — ihr werdet schon in den ersten Spielsekunden, spätestens aber nach wenigen Minuten merken, ob alles rund läuft, oder nicht — und dann innerhalb von 15 Minuten gegebenenfalls eine Erstattung im Play Store zu veranlassen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung