SingStar & Co.: Welches Karaoke-Spiel passt zu dir?

Martin Eiser

Lange galt SingStar als unschlagbare Karaoke-Erfahrung für zu Hause. Inzwischen ist viel Konkurrenz dazugekommen. Wir liefern einen Überblick über das aktuelle Angebot und helfen Dir, das beste Spiel für Dich zu finden.

Vor weit über zehn Jahren eroberte ein Spiel die europäischen Wohnzimmer, von dem wahrscheinlich die meisten glaubten, dass es direkt aus Japan stammen würde. Doch SingStar wurde von Sony in London entwickelt. Es avanchierte dank der schicken, einfachen Oberfläche und der guten Lokalisierung in fast allen europäischen Ländern zu einem Hit und machte Karaoke für die breite Masse populär. In letzter Zeit gab es allerdings wenig Aufmerksamkeit für das Spiel. Das letzte Update für den SingStore war im März 2016 und auch 2015 bestand aus vielen großen Durststrecken. Vielleicht wird es Zeit, sich die Konkurrenz anzuschauen.

Drei große Spiele sind in diesem Jahr auf den Markt gekommen, die alle unterschiedliche Stärken und Schwächen haben. Damit Du den Überblick behältst, werden Dir auf den folgenden Seiten die Alternativen für die aktuellen Konsolen vorgestellt. Es gibt noch weitere Alternativen für iOS und Android, die allerdings eher nette Spielereien und noch dazu weniger für Party-Situationen geeignet sind. Ähnliches gilt für Karaoke-Anbieter auf YouTube.

Welches Karaoke-Spiel passt zu Dir?

  1. Let’s Sing 2017: Die Charts-Granate
  2. We Sing: Der Liebhaber
  3. Just Sing: Die Party-Karaoke-Maschine
  4. SingStar: Der Platzhirsch

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung