Skate 4: Händler listet Fortsetzung noch für dieses Jahr

Marvin Fuhrmann

Seit Jahren geistern Gerüchte durchs Netz, dass sich Skate 4 insgeheim schon längst in Entwicklung befindet. Während es von offizieller Seite dazu keine Neuerungen gibt, hat sich nun ein Händler vorgewagt und die Skateboard-Fortsetzung in seinem Portfolio aufgenommen.

Der schwedische Händler namens Webhallen hat in der Vergangenheit häufiger Spiele im Programm aufgenommen, bevor diese offiziell angekündigt wurden. Allerdings erwiesen sich nicht alle davon schlussendlich als wahr. Wie steht es nun mit dem Neuzugang Skate 4? Richtig, der Händler hat die langersehnte Skateboard-Fortsetzung im Shop aufgenommen. Zumindest für kurze Zeit standen dort eine PS4- und eine Xbox-One-Version von Skate 4 im Angebot (via Gamerant).

Auch dieser Superstar wünscht sich Skate 4

Mittlerweile wurden die entsprechenden Einträge wieder entfernt. Angeblich sollten die beiden Versionen von Skate 4 zunächst 2019 erscheinen. Bevor sie entfernt wurden, wurde diese Zahl allerdings auf dieses Jahr korrigiert. Wie stehen die Chancen, dass Skate 4 wirklich noch 2018 erscheint? Wir vermuten eher gering. Denn einige Faktoren lassen auf einen Fehler im System oder den insgeheimen Wunsch des Händlers schließen.

Skate 3 begeistert auch heute noch die Spieler. Wird es langsam Zeit für eine Fortsetzung?

Skate 3 - Launch Trailer.

Zunächst wäre da das Cover der Xbox-One-Version. Dieses verspricht eine kostenlose Version von Skate 3, wenn man sich Skate 4 kauft. Dieses ist allerdings Teil von EA-Access auf der Xbox One. Warum sollte EA ein Spiel verschenken, mit dem sie garantiert noch Spieler für ihren Abo-Service begeistern können? Zudem ist das Cover-Artwork von Skate 4 selbst das Problem. Dieses stammt von einem Fan-Werk, das seit einigen Jahren durchs Netz geistert. Dies lässt weitere Zweifel an der Echtheit der Einträge zu. Vielleicht hat jemand bei dem Händler auch nur den innigen Wunsch – wie viele Fans dort draußen – dass Skate 4 doch noch Realität wird.

Weitere Themen

* gesponsorter Link