Skyforge

Jonas Wekenborg

Skyforge ist ein kostenloses MMORPG, das euch zum Gott werden lässt. Damit das dann aber nicht zu einem DC Universe-Klon ausartet, haben Obsidian und Allods sich noch einige weitere Features ins Boot geholt.

Eigentlich sind Götter ja auch nur Superhelden. Sie haben halt ein paar mehr Kräfte. In Skyforge arbeitet sich jeder Spieler auf dem Weg zur Göttlichkeit als unsterblicher Krieger seinen Weg in den Olymp hinauf. Damit wäre dann auch endlich einmal die Frage aufgeklärt, warum es keinen Perma-Death in MMORPGs gibt…

Jetzt Skyforge spielen! *

Skyforge: Die Himmelsschmiede - Heim der Götter

Bevor ihr als übermächtiger und riesenhafter Gott die Geschicke der Welt beeinflußen könnt, müsst ihr einen langen Weg hinter euch legen. Questen, Questen und natürlich zu den Besten gehören.

Bis es aber soweit ist, habt ihr die Möglichkeit aus 13 Klassen zu wählen und diese auf euren Abenteuern zum Olymp auch parallel weiterzuentwickeln und in brenzligen Situationen auf Wunsch zu wechseln.

Die Klassen und ihre Rollen in Skyforge
Klasse Rolle
Kryomant Schadensverursacher
Paladin Tank
Lichthüter Support
Bogenschütze Schadensverursacher
Berserker Schadensverursacher
Kinetiker Schadensverursacher
Nekromant Schadensverursacher
Schattenmeister Schadensverursacher
Kanonier Schadensverursacher
Hexer/Hexe Schadensverursacher
Mönch Schadensverursacher
Alchemist Support
Ritter Tank

Skyforge: Über den Wolken bei Engel und Raumschiff..

Anhand der Klassenaufstellung merkt man bereits, dass Skyforge in einer Spielwelt zwischen Fantasy und SciFi angesiedelt ist. Dies ermöglicht natürlich ein breiteres Setting zu bedienen, lässt aber auch ein wenig zwischen den Welten hängen.

Dabei kommt allerdings deutlich Allods Einschlag durch, die mit Allods Online bereits den Schritt gegangen waren, diese Elemente miteinander zu verknüpfen.

Jetzt Skyforge spielen! *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Skyforge

  • Skyforge: Ritter-Guide – Alles zum schweren Tank!

    Skyforge: Ritter-Guide – Alles zum schweren Tank!

    In Skyforge ist der Ritter ein sehr schwer gerüsteter Krieger, der optimale Skills zur Schadensreduzierung vorweist und daher einen sehr guten Tank abgibt. Damit ihr im Free2Play-MMORPG von Obsidian Entertainment und dem Team von Allods Online den Ritter gescheit spielen könnt, zeigen wir hier seine Skills und Rotation.
    Jürgen Stöffel
  • Skyforge: Lichthüter-Guide – Alles zum Lightbinder!

    Skyforge: Lichthüter-Guide – Alles zum Lightbinder!

    In Skyforge ist der Lichthüter eigentlich ein Unterstützungs-Held, der aber auch einiges an Schaden austeilen kann. Wir zeigen euch die optimale Skillauswahl für den Lichthüter im Free2Play-MMORPG vom Team von Allods Online und Obsidian Entertainment.
    Jürgen Stöffel 1
  • Skyforge: Paladin-Guide – Alles zum Allround-Tank!

    Skyforge: Paladin-Guide – Alles zum Allround-Tank!

    In Skyforge ist der Paladin eine vielseitige Kämpfer-Klasse, mit der ihr in Obsidians Free2Play-MMO sowohl als Tank als auch als Schadenausteiler eine gute Figur macht. Lest hier, wie ihr den Paladin optimal einsetzt.
    Jürgen Stöffel
  • Skyforge: Kryomant-Guide – So spielt ihr den Cryomancer!

    Skyforge: Kryomant-Guide – So spielt ihr den Cryomancer!

    In Skyforge ist der Kryomant die erste grundlegende Schadensklasse und daher für alle Spieler gedacht, welche ordentlich im Free2Play-MMO von Obsidian und dem Allods Team austeilen wollen. Doch der Eismagier bietet noch mehr als nur dumpfen Schadensausstoß. Wir erklären euch, wie ihr diese Klasse in der Open Beta von Skyforge optimal spielt.
    Jürgen Stöffel
  • Skyforge: Der neue MMORPG-Gott? Unser Beta-Eindruck!

    Skyforge: Der neue MMORPG-Gott? Unser Beta-Eindruck!

    Skyforge ist ein neues Free2Play-MMORPG, das euch zum Gott werden lässt. Ein interessantes Konzept, das ihr derzeit kostenlos in der Open Beta ausprobieren könnt. Wir haben uns ebenfalls in die futuristische Götterwelt von Aelion begeben und präsentieren unseren ersten Beta-Eindruck!
    Jürgen Stöffel 4
  • Skyforge: Limit – Alle Infos zur wöchentlichen Ressourcen-Begrenzung

    Skyforge: Limit – Alle Infos zur wöchentlichen Ressourcen-Begrenzung

    In Skyforge gibt’s ein Limit an Ressourcen, welche ihr pro Woche verdienen könnt. Und während dies für Gelegenheitsspieler kein großes Problem sein sollte, kommen Hardcore Gamer und MMORPG-Experten schnell an die Grenzen des Limits. Wir erklären euch, was es mit dem Limit auf sich hat und was ihr nach Erreichen der Grenze noch machen könnt.
    Jürgen Stöffel
  • Skyforge: Klassen freischalten – So funktioniert der Atlas des Fortschritts

    Skyforge: Klassen freischalten – So funktioniert der Atlas des Fortschritts

    Skyforge lässt euch Klassen freischalten, wenn ihr genug Zeit und Energie in das Spiel investiert habt. Doch wie genau funktioniert das Freischalten neuer Heldentypen und müsst ihr bestimmte Klassen und Fähigkeiten in einer gewissen Reihenfolge aktivieren? Wir haben uns das Charaktersystem von Skyforge genau angesehen und alles Wissenswerte herausgefunden.
    Jürgen Stöffel 1
  • Skyforge: Klassen – Alle Heldentypen im Überblick

    Skyforge: Klassen – Alle Heldentypen im Überblick

    Skyforge bietet 13 Klassen, die ihr mit euren unsterblichen Helden und späteren Göttern verkörpern könnt. Und da ihr quasi alle Klassen mit demselben Charakter annehmen könnt, fällt die Wahl oft schwer. Daher haben wir grundlegende Infos zu allen Klassen hier zusammengefasst.
    Jürgen Stöffel 3
  • Skyforge: Kosten – Hier könnt ihr im Free2Play-MMORPG Geld ausgeben

    Skyforge: Kosten – Hier könnt ihr im Free2Play-MMORPG Geld ausgeben

    Skyforge verursacht keine Kosten, zumindest keine, die ihr nicht freiwillig bezahlen wollt. Denn als waschechte Free2Play-MMORPG ist Skyforge tatsächlich komplett kostenlos spielbar. Aber da die Entwickler bei Obsidian Entertainment und Allods nicht umsonst arbeiten wollen, könnt ihr trotzdem echtes Geld für bestimmte Boni ausgeben. Wir zeigen euch, was ihr für euer Geld bekommt.
    Jürgen Stöffel
  • Skyforge: Gameplay – Alles zur Spielmechanik des Free2Play-MMORPGs

    Skyforge: Gameplay – Alles zur Spielmechanik des Free2Play-MMORPGs

    Skyforge bietet ein spezielles Gameplay welches es von anderen MMORPGs unterscheidet. Darunter ein Action-Kampfsystem, fehlende Stufen und eine sehr freie, kreative Klassen-Auswahl. Wir erklären euch hier, auf was ihr beim Spielen von Skyforge achten solltet.
    Jürgen Stöffel 1
  • Skyforge: Open Beta – Alle Infos

    Skyforge: Open Beta – Alle Infos

    Skyforge geht in die Open Beta und jeder, der mal gerne ein Gott in einem Online-Rollenspiel sein will, kann mitspielen. Doch was genau bedeutet die Open Beta, gibt es Limits? Was passiert wenn das Spiel offiziell veröffentlicht wird? Das alles erklären wir euch hier in diesem Artikel.
    Jürgen Stöffel
* Werbung