Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

    Skyforge

    Jonas Wekenborg

    Skyforge ist ein kostenloses MMORPG, das euch zum Gott werden lässt. Damit das dann aber nicht zu einem DC Universe-Klon ausartet, haben Obsidian und Allods sich noch einige weitere Features ins Boot geholt.

    https://youtube.com/devicesupport

    Eigentlich sind Götter ja auch nur Superhelden. Sie haben halt ein paar mehr Kräfte. In Skyforge arbeitet sich jeder Spieler auf dem Weg zur Göttlichkeit als unsterblicher Krieger seinen Weg in den Olymp hinauf. Damit wäre dann auch endlich einmal die Frage aufgeklärt, warum es keinen Perma-Death in MMORPGs gibt...

    Jetzt Skyforge spielen!

    Skyforge: Die Himmelsschmiede - Heim der Götter

    Bevor ihr als übermächtiger und riesenhafter Gott die Geschicke der Welt beeinflußen könnt, müsst ihr einen langen Weg hinter euch legen. Questen, Questen und natürlich zu den Besten gehören.

    Bis es aber soweit ist, habt ihr die Möglichkeit aus 13 Klassen zu wählen und diese auf euren Abenteuern zum Olymp auch parallel weiterzuentwickeln und in brenzligen Situationen auf Wunsch zu wechseln.

    Die Klassen und ihre Rollen in Skyforge
    Klasse Rolle
    Kryomant Schadensverursacher
    Paladin Tank
    Lichthüter Support
    Bogenschütze Schadensverursacher
    Berserker Schadensverursacher
    Kinetiker Schadensverursacher
    Nekromant Schadensverursacher
    Schattenmeister Schadensverursacher
    Kanonier Schadensverursacher
    Hexer/Hexe Schadensverursacher
    Mönch Schadensverursacher
    Alchemist Support
    Ritter Tank

    Skyforge: Über den Wolken bei Engel und Raumschiff..

    Anhand der Klassenaufstellung merkt man bereits, dass Skyforge in einer Spielwelt zwischen Fantasy und SciFi angesiedelt ist. Dies ermöglicht natürlich ein breiteres Setting zu bedienen, lässt aber auch ein wenig zwischen den Welten hängen.

    Dabei kommt allerdings deutlich Allods Einschlag durch, die mit Allods Online bereits den Schritt gegangen waren, diese Elemente miteinander zu verknüpfen.

    Jetzt Skyforge spielen!

    Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

    Zu den Kommentaren

    Kommentare zu diesem Spiel