Skyforge: Ritter-Guide – Alles zum schweren Tank!

Jürgen Stöffel

In Skyforge ist der Ritter ein sehr schwer gerüsteter Krieger, der optimale Skills zur Schadensreduzierung vorweist und daher einen sehr guten Tank abgibt. Damit ihr im Free2Play-MMORPG von Obsidian Entertainment und dem Team von Allods Online den Ritter gescheit spielen könnt, zeigen wir hier seine Skills und Rotation.

skyforge-Ascension-CinematicTrailer.mp4.

Neben dem Paladin ist der Ritter die zweite Tank-Klasse, die es derzeit in Skyforge zu spielen gibt. Der Ritter ist sehr stark auf seine Tank-Funktion fokussiert und nutzt vor allem Skills, welche den erlittenen Schaden verringern oder zurückwerfen. Ansonsten haut er aber auch ordentlich rein und kann so auch getrost alleine unterwegs sein. Wir zeigen euch hier allerdings einen klassischen Tank-Build für den Ritter.

Jetzt Skyforge spielen! *

Der Ritter auf einen Blick

Name Ritter
Rolle Tank/Off-Tank
Kampfdistanz Nahkampf
Waffen Speer und Schild
Wichtige Attribute
  • Ausdauer
  • Einfluss
  • Kühnheit

Skyforge: Ritter-Guide – Der extra harte Tank!

Der Ritter kämpft mit einen dicken Speer und einem Schild und sieht so fast ein wenig wie ein antiker Hoplit aus. Ähnlich wie beim Paladin nutzt er seine Primär-Attacke Speerangriff, um Combos zu schaffen. Dazu müsst ihr nur eine bestimmte Reihenfolge von Primärangriffen starten und zur rechten Zeit mit einem Sekundärangriff beenden.

Der einfache Sekundärangriff des Ritters, Rammbock, lässt ihn in der Deckung seines Schildes vorpreschen. Weiterhin nutzt der Ritter einen abgerichteten Jagdfalken als Distanzangriff und kann mit dem Skill Resolute Abfuhr Schaden absorbieren und zurückwerfen.

Alle Combos des Ritters:

Name Ausführung Effekt
Zufallstreffer 1 x Linksklick, dann Rechtsklick Flächenangriff auf Feinde vor dem Ritter.
Resoluter Schlag 2 x Linksklick, dann Rechtsklick Starker Abschlussschlag, besser, wenn mehr Ressourcen da sind.

Welche Skills sollen wir nehmen?

Diese Skills geben einen ordentlichen Ritter-Tank ab, der sich vor Schaden und Tod kaum zu fürchten braucht.

Name Effekt
Erdbeben Flächenschaden, der Feinde umwirft, anzieht und verlangsamt.
Barriere II Verringert Schaden und verhindert Ressourcen-Regeneration. Kann Schaden reflektieren.
Resolute Verteidigung Regeneriert Ressourcen und erzeugt ein Schadensschild.
Zufallstreffer II Flächenangriff, der zusätzlich ein Schadensschild erzeugt.
Betäubender Schlag Springt den Feind an und betäubt ihn.

Weiterhin solltet ihr die folgenden Talente immer ausgerüstet haben:

  • Ramme: Erhöht den Schaden von Zufallstreffer
  • Felswand: Eure Barriere ist effektiver
  • Inspiration: Setzt die Regenerationsrate von Ressourcen trotz aktiver Barriere auf das normale Niveau zurück
  • Unterdrückung: Verbessert Betäubender Schlag

Skyforge: Ritter-Guide – Die optimale Rotation für den schweren Krieger

Der Ritter kämpft wie eine üble Rampensau und stürmt erst einmal mit dem Sekundärangriff Rammbock ins Getümmel, wobei er möglichst viele Gegner zu erwischen versucht. Dort angekommen aktiviert ihr Erdbeben um die Feinde allesamt umzuwerfen.

Nutzt dann Resolute Abfuhr um Schaden zu absorbieren und zurückzuwerfen. Startet dann euren wilden Flächenangriff Zufallstreffer, um den Feinden noch mehr einzuheizen und erneuert Resolute Abfuhr wann immer es nötig wird. Gegen Bosse setzt ihr noch mehr auf Resolute Abfuhr, die ihr immer dann aktiviert, wenn ein dicker Angriff droht. So nutzt ihr die Schadensumkehr aus diesem Skill am besten.

Jetzt Skyforge spielen! *

Alle Emotes in Skyforge! *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung