The Elder Scrolls V - Skyrim: Hearthfire DLC ab sofort verfügbar

Maurice Urban

Kaum denkt man, dass man genug Zeit in The Elder Scrolls V: Skyrim investiert hat, da kommt Bethesda schon mit dem nächsten DLC an. Der zweite Zusatzinhalt zum Rollenspiel ist ab heute für die Xbox 360 verfügbar.

„Hearthfire“ bietet euch ein wenig Abwechslung und Entspannung. Ausnahmsweise müsst ihr nämlich nicht gegen Drachen oder Vampirfürsten kämpfen, vielmehr ermöglicht euch der DLC den Bau eures eigenen Hauses. Eure Bleibe könnt ihr dann auch mit vielen verschiedenen Gegenständen und zusätzlichen Räumen ausstatten.

Zudem ermöglicht es euch „Hearthfire“, eine eigene Familie zu gründen. Selbst Adoption wird durch den DLC in die Welt von Skyrim integriert. Ab sofort steht der 75 MB große Zusatzinhalt zum Preis von 400 Microsoft Points zum Download bereit - zumindest theoretisch, denn derzeit sind die Xbox Live Server down. Zum Glück gibt es einen Trailer, um die Wartezeit zumindest etwas zu verkürzen.

Update: Xbox Live scheint wieder (halbwegs) vernünftig zu laufen. Zum Download geht’s hier.

The Elder Scrolls V Skyrim - Hearthfire DLC.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung