Nach Tomb Raider, The Division und vielen weiteren Videospiel-Verfilmungen soll nun auch Sleeping Dogs ins Kino kommen. Mit Donnie Yen konnte bereits ein berühmter Schauspieler engagiert werden.

 

Sleeping Dogs

Facts 
Sleeping Dogs
Sleeping Dogs - Definitive Edition - Launch Trailer.mp4

Tom Raider: Erste Bilder von Alicia Vikander als Lara Croft

Wie Deadline berichtet, wurde mit Donnie Yen (Ip Man-Reihe, Kung Fu Jungle) der erste Schauspieler für die kommende Verfilmung von Sleeping Dogs gefunden. Das Drehbuch bedient sich dabei der Handlung des Videospiels. Donnie Yen, der zuletzt in Rogue One: A Star Wars Story und in xXx: Die Rückkehr des Xander Cage zu sehen war, wird einen Undercover-Polizisten spielen, der eine der mächtigsten und gefährlichsten Kriminal-Organisationen der Welt ausschalten soll: die Triads. Schauplatz ist wie auch im Videospiel Hong Honk. Der Fokus soll dabei nach wie vor auf Schießereien, Martial Arts-Kämpfen, Rennen und Boots-Verfolgungsjagden liegen.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
13 Geheimtipps von bekannten Entwicklern und Publishern

Produziert wird der Film von Original Film, welches auch für das Fast & Furious-Franchise verantwortlich ist.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).