Sleeping Dogs: Verfilmung mit Donnie Yen geplant

Sandro Kreitlow

Nach Tomb Raider, The Division und vielen weiteren Videospiel-Verfilmungen soll nun auch Sleeping Dogs ins Kino kommen. Mit Donnie Yen konnte bereits ein berühmter Schauspieler engagiert werden.

Sleeping Dogs - Definitive Edition - Launch Trailer.mp4.

Tom Raider: Erste Bilder von Alicia Vikander als Lara Croft*

Wie Deadline berichtet, wurde mit Donnie Yen (Ip Man-Reihe, Kung Fu Jungle) der erste Schauspieler für die kommende Verfilmung von Sleeping Dogs gefunden. Das Drehbuch bedient sich dabei der Handlung des Videospiels. Donnie Yen, der zuletzt in Rogue One: A Star Wars Story und in xXx: Die Rückkehr des Xander Cage zu sehen war, wird einen Undercover-Polizisten spielen, der eine der mächtigsten und gefährlichsten Kriminal-Organisationen der Welt ausschalten soll: die Triads. Schauplatz ist wie auch im Videospiel Hong Honk. Der Fokus soll dabei nach wie vor auf Schießereien, Martial Arts-Kämpfen, Rennen und Boots-Verfolgungsjagden liegen.

Produziert wird der Film von Original Film, welches auch für das Fast & Furious-Franchise verantwortlich ist.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung