Snake spielen. Mit einer Tastatur. Auf einer Tastatur.

Dominic Stetschnig

Es war der Anfang vom Ende: Seit dem Ende der 90er, seit dem Nokia 3210, war kein Gang aufs Klo mehr der Gleiche. Diese Schlange hat uns verrückt gemacht. Snake ist bis heute eines der bekanntesten Retro-Handy-Games. Jetzt hat es ein YouTuber geschafft, das beliebte Prinzip auf seine Leucht-Tastatur zu übertragen. Richtig gehört. Ihr spielt mit der Tastatur auf der Tastatur. Wochenende gerettet.

Auf einer hat MythicMania diesen kleinen Hack erstellt. Klar, allzu viel Platz ist nicht gegeben, aber was soll’s? Es leuchtet! Und es ist Snake! Die Regeln bleiben gleich wie damals: Die rote Schlange muss versuchen, die gelben Punkte zu erwischen und wird mit jedem gefressenen Punkt länger. Wenn sie sich selbst berührt heißt es: Game Over. Bei der winzigen Größe einer Tastatur passiert dieser WASD-Tod schneller, als man denkt. Was nicht heißt, dass das Spiel weniger süchtig macht.

Quelle: YouTube

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung