In Sniper Elite 4 darfst Du Dich in der Haut eines Scharfschützen fröhlich durch den Zweiten Weltkrieg schießen. Dass der Entwickler Rebellion Developments dabei Wert aufs Detail gelegt hat, zeigt ein Spieler nun in einem GIF. In diesem wird Diktator Adolf Hitler im Spiel der kümmerliche Rest seiner Männlichkeit geraubt.

 

Sniper Elite 4

Facts 
Sniper Elite 4
Sniper Elite 4 Launch Trailer

Das Spiel Sniper Elite 4 ist inzwischen seit einigen Monaten erhältlich, und bietet Spielern die Möglichkeit, im historischen Schauplatz des Zweiten Weltkriegs arglose Feinde von weiter Ferne aufs Korn zu nehmen. Wie ein Reddit-Nutzer nun herausgefunden hat, hat sich der Entwickler Rebellion Developments dabei offenbar durchaus um historische Detailtreue und Akkuratesse bemüht. Im Gif nimmt er nämlich den deutschen Diktator Adolf Hitler höchstselbst aufs Korn, und der hat im Spiel – wie auch damals in der Realität – nur einen Hoden. Jedenfalls bis der Spieler mit dem Führer fertig war.

Sniper Elite 4: Die ersten Wertungen zum Shooter in der Übersicht

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Schon lange ist bekannt, dass Adolf Hitler nur einen Hoden besaß, allerdings herrschte lange Uneinigkeit über die Hintergründe. Während es zeitweise hieß, er habe die Hälfte seiner Testikel auf dem Schlachtfeld verloren, konnte laut einem Welt-Artikel im Jahr 2015 nachgewiesen werden, dass der Mann an einer Missbildung im Genitalbereich zu leiden hatte. Das Wissen um die angeschlagene Männlichkeit des Diktators hatte jedenfalls schon zur Zeit des Nationalsozialismus für Hohn und Spott gesorgt, und war unter anderem in Großbritannien zu Propagandazwecken ausgenutzt worden.

Sniper Elite 4 jetzt online bestellen!

Sniper Elite 4 spielt nach den Geschehnissen des direkten Vorgängers im Italien des Jahres 1943, und versetzt Dich in möglichst realistisch anmutende Snipergefechte, die mit hohem Gewaltgrad und Stilmitteln wie Zeitlupen und Röntgensicht dargestellt werden. Das Spiel ist für den PC sowie die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erhältlich.