Sonic Boom: Neues Spiel und TV-Serie von SEGA angekündigt

Annika Schumann 11

Fans des blauen Igels haben nun Grund zur Freude: SEGA hat weitreichende, neue Pläne für das Sonic-Franchise. Demnach wird es bald unter anderem eine TV-Serie und ein neues Spiel für Wii U und Nintendo 3DS geben. Das Ganze läuft unter dem Namen „Sonic Boom“.

SEGA arbeitet derzeit an einer neuen Sonic-Fernsehserie mit 52 Folgen á 11 Minuten namens Sonic Boom und dazu soll es dann auch neue Merchandise-Produkte geben. Die Serie wird ihre Premiere bei Cartoon Network in den USA feiern. 

Ebenfalls ist ein Spiel für Wii U und Nintendo 3DS geplant, das als Prequel zu den Geschichten aus der TV-Serie fungieren soll. Der Fokus des Spiels soll vor allem auf einem gemeinschaftlichen Gameplay liegen.

Sonic Boom wird außerdem „die innovative Hardware von Wii U und 3DS kombiniert mit traditionellen Sonic-Elementen wie der hohen Spielgeschwindigkeit“ nutzen, um eine neue Spielerfahrung zu schaffen. Ein Release-Termin für das Spiel ist bisher noch nicht bekannt.

Einen ersten Trailer zu Sonic Boom seht ihr hier:

Sonic Boom Trailer.

Quelle: IGN

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung