Neues Spiel mit Sonic the Hedgehog in Arbeit zum 25-jährigen Jubiläum

Martin Eiser 5

Lange war Sonic das wichtigste Aushängeschild von Sega. In den letzten Jahren hat der flotte Igel allerdings keine besonders gute Figur gemacht. Die beste Erfahrung lieferte uns noch Sonic Generations, das Spiel zum 20-jährigen Jubiläum. Nun hat Team Sonic bestätigt, dass ein neues Spiel in Entwicklung sei – passend zum 25-jährigen Jubiläum.

NostalGIGA mit Sonic the Hedgehog

NostalGIGA Gameplay: Sonic.

Fans von Sonic the Hedgehog müssen schon sehr leidensfähig sein. Die letzten Spiele waren katastrophal, und nur mit sehr viel Mühe konnte ihnen etwas Gutes abgewonnen werden. Zu den besseren Spielen der letzten Jahre gehörte zum einen Sonic Generations, das Spiel zum 20-jährigen Jubiläum der Reihe, sowie Sonic the Hedgehog 4. Und selbst diese Spiele standen zum Teil heftig in der Kritik. Neue Hoffnung keimt nun durch ein Interview in der Famitsu auf: Team Sonic arbeitet an einem neuen Spiel.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Nintendo Switch: Die 14 bestbewerteten Spiele für die Konsole

Das Interview in dem japanischen Magazin wurde von Soah City übersetzt. Die entsprechende Passage mit Takashi Iizuka, Chef von Team Sonic, beginnt mit der Frage nach der Zukunft von Sonic. Als Antwort können wir nachlesen:

„Wir von Team Sonic entwickeln ein komplett neues Spiel, die Animationen für Sonic Boom und auch einen richtigen Film, der von Sonic Pictures produziert wird. Sonic wird es in vielfältigen Formen geben und wir hoffen, in Zukunft eine breite Palette anbieten zu können. Am Wichtigsten ist nicht der Fakt, dass es die Serie bereits 25 Jahre gibt, sondern wie viele verschiedene Spiele bereits entwickelt wurden. Unser Ziel ist es, dem immer etwas Neues hinzuzufügen und mögliche Schwierigkeiten zu überwinden.“

awesomestuff

Sega hat Sonic also noch nicht aufgegeben und vielleicht gelingt ja nun endlich mal der große Wurf. Als Termin für die mögliche Enthüllung steht der 22. Juli im Raum. Dann finden die offiziellen Feierlichkeiten für das 25-jährige Jubiläum für Sonic the Hegdehog statt. Gerüchte dazu sind bereits Anfang Juni auf Twitter aufgetaucht. Auf Nachfrage, wann das neue Sonic-Spiel erscheine, gab es als nebulöse Antwort über den offiziellen Sonic-Account: „Siebenhundert-und-zweiundzwanzig“ – 722 könnte als Hinweis auf den 22. Juli gelesen werden. In den USA steht beim Datum der Monat vor dem Tag.

Sonic Boom läuft seit 2014 als Animationsserie im Fernsehen; es gibt bisher 52 Folgen. Angekündigt wurde zudem bereits ein echter Kinofilm für 2018. Ob uns nun ein weiteres Spiel zur Fernsehserie erwartet oder eines zum Film, ist bisher nicht bekannt. Einige hoffen sicherlich auf Sonic Generations 2 oder Sonic the Hedgehog 5. Und mit ganz viel Glück wird ein gänzlich neues Spiel angekündigt, das Sonic the Hedgehog endlich zu neuem Glanz verhilft.

Zum Geburtstag des blauen Igels sind heute zwei neue Humble Bundles mit vielen Spielen und Comics der Sonic-Reihe in den Verkauf gegangen. Für zehn Dollar Spende gibt es mehr als zwölf Sonic-Spiele für den PC. Für 15 Dollar bekommt ihr Comics im Wert von fast 300 Dollar. Mit dem Geld sollen gemeinnützige Projekte unterstützt werden. Wer will, kann dafür natürlich auch mehr Geld investieren.

Schau dir den witzigen TV-Trailer für Sonic Boom an

Sonic Boom TV-Trailer.mp4.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung