Das hat nicht allzu lange gedauert: Der Kopierschutz für das Jump&Run Sonic Mania wurde innerhalb von nur acht Tagen geknackt.

 

Sonic Mania

Facts 
Sonic Mania
Sonic Mania - Trailer

Der offizielle Trailer von Sonic Mania.

Das geht aus einem aktuellen Bericht des Magazins DSO Gaming hervor. Demnach ist es einer Gruppierung von Cracker gelungen, den Denuvo-DRM auzuschalten. Die meisten Fans dürfte das jedoch wohl eher erfreuen als beunruhigen, denn der Kopierschutz stand bis vor kurzem stark in der Kritik. So hatte SEGA im Vorfeld nicht angekündigt, dass der Denuvo-DRM bei Sonic Mania zum Einsatz kommen wird.

Hier Sonic Mania online kaufen

Jetzt stellt sich die Frage, ob der Publisher den Kopierschutz nachträglich entfernen wird. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Publisher und Entwickler zu einem solchen Schritt neigen, wenn der Denuvo-DRM erstmal geknackt wurde und somit seine ursprüngliche Wirkung verloren hat. Zuletzt ist das bei dem Adventure Rime geschehen.

Sega: Sonic Mania ist das beste Sonic-Spiel seit 15 Jahren

In Sonic Mania besuchst du altbekannte Level wie die Green Hill Zone, die komplett überarbeitet wurden. Aber auch neue Zonen und Level sind enthalten. Dabei bist du nicht nur mit dem blauen Igel unterwegs, sondern darfst auch die Geschicke von weiteren Charakteren wie Tails und Knuckles kontrollieren, jeder von ihnen hat andere nützliche Fähigkeiten.

GIGA-Redaktion
GIGA-Redaktion, eure Experten für den digitalen Alltag.

Ist der Artikel hilfreich?