Sonic Mania: Neuer Trailer und Release-Datum

Sandro Kipar

Der neue Trailer spricht nicht nur Nostalgiker an, die in den 90er Jahren den blauen Igel durch die verschiedensten Level gejagt haben, sondern verrät auch den Release-Termin des Titels. Das 2D Jump and Run - Game erscheint auf allen Plattformen.

Sonic Mania: Vorbesteller-Trailer.

Sonic Mania erscheint anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Franchises und soll nicht nur alte Level beinhalten, sondern auch etwas frischen Wind mit sich bringen. Die Kombination aus Nostalgie und neuen Entdeckungen soll für unvergessliche Momente sorgen und auch die jüngeren Gamer für Sonic begeistern. Gleichzeitig ist es ein guter Einstieg für alle, die sich für Sonic Forces interessieren, mit dem Franchise aber noch keine Berührung hatten.

Ein Sonic-Game mit Charaktererstellung?*

Ursprünglich war Sonic Mania für das Frühjahr 2017 geplant, wurde dann jedoch verschoben. Mit dem neuen Trailer gibt SEGA bekannt, dass das Spiel am 15. August 2017 für Nintendo Switch, PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Für etwa 20 Euro kann eine digitale Version des Spiels bereits vorbestellt werden.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Nintendo Switch: Die 14 bestbewerteten Spiele für die Konsole

Sonic Mania

Im fertigen Spiel bekommt Sonic von zwei Freunden Unterstützung: Tails und Knuckles. Neben neuen Leveln, 60 Bildern pro Sekunde und einem frischen HD-Look haben auch die Gegner ein Update bekommen. Neben den klassischen Bossen haben die Entwickler neue Herausforderer für Sonic Mania entworfen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung