Dass die Konsolen-Fassung von South Park: Der Stab der Wahrheit in Europa zensiert erscheinen wird, ist bereits bekannt. Welches Bild ihr nun anstatt der eigentlichen Szenen zu sehen bekommt, verriet nun ein Reddit-User. 

 

South Park: Der Stab der Wahrheit

Facts 
South Park: Der Stab der Wahrheit

Sieben Szenen mit rund 20 Sekunden werden in der europäischen Konsolen-Version von South Park: Der Stab der Wahrheit zensiert. Anstatt der Szenen werdet ihr ein Bild samt Beschreibung der eigentlichen Handlungen zu sehen bekommen.  Wie diese aussieht, verriet nun ein Reddit-User, der sein Spiel zu früh erhalten hatte und die Grafik dann umgehend ins Internet stellte:

Zensur South Park

South Park: Der Stab der Wahrheit erscheint am 6. März 2014 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. In der deutschen und österreichischen Fassung werden außerdem verfassungsfeindliche Symbole ebenfalls nicht zu sehen sein.

Quelle: VG247

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Annika Schumann
Annika Schumann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?