South Park - Der Stab der Wahrheit: Deutsche Fassung wird verschoben

Annika Schumann 32

Eigentlich hätte South Park: Der Stab der Wahrheit morgen, am 6. März 2014 in Deutschland und Österreich erscheinen sollen. Doch nachdem etliche, unzensierte Fassungen fälschlicherweise ausgeliefert wurden, verschiebt sich nun anscheinend der Verkaufsstart.

Wie gestern herauskam, wurden unzensierte Fassungen von South Park: Der Stab der Wahrheit ausgeliefert, weshalb es zu einer Rückrufaktion kam. Grund dafür sind die verfassungsfeindlichen Symbole, die dadurch in den Spielen zu sehen sind und welche zuvor erst entfernt werden müssen. Deshalb verschiebt sich die Veröffentlichung nun.

south park hinweis

Auf Steam ist zu lesen, dass dies sowohl die PC- als auch die Konsolenfassungen betrifft. In Kürze soll ein neuer Release-Termin bekannt gegeben werden.

Ubisoft hat sich bisher nicht offiziell zu dem Thema geäußert.

Hier findet ihr den Test zu South Park: Der Stab der Wahrheit. Auch gibt es ein GIGA-Gameplay dazu.

South Park Launch Trailer.

Quelle: Steam

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung