South Park - Stab der Wahrheit: Unzensierte Versionen ausgeliefert, große Rückrufaktion

Thomas Goik 20
South Park - Stab der Wahrheit: Unzensierte Versionen ausgeliefert, große Rückrufaktion

„Screw you guys!“, dachte man sich wohl bei dem verantwortlichen Presswerk für die Distribution der deutschen Version von „South Park: Der Stab der Wahrheit“. Statt nämlich wie geordert die brav zensierte USK-Fassung auf die DVDs zu drucken, kam es nun bei einer unbestimmten Anzahl an Exemplaren dazu, dass versehentlich die unzensierte Version in die neuen South Park-Hüllen wanderte, verfassungsfeindliche Symbole inklusive.

Wie genau es dazu kam, dass die US-Version auf den Discs landete und nicht die von Hakenkreuzen und zu krassen „Inhalten“ befreite EU-Fassung, ist nicht bekannt. Diverse Händler wurden nun scheinbar dazu aufgefordert, alle Versionen an Ubisoft zurück zu schicken – der Publisher selbst meldete sich noch nicht zu Wort. Inwieweit das Ganze Auswirkungen auf den Verkaufsstart am Donnerstag haben wird, lässt sich derzeit noch nicht sagen.

Ob ihr euch auf das Spiel freuen dürft, verraten wir euch in unserem Test zu South Park: Der Stab der Wahrheit. Falls ihr vorher mal einen Blick reinwerfen und euch ein Bild von der Zensur machen wollt, empfehlen wir euch das dazu passende GIGA Gameplay!

Quelle: Gamefront

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link