South Park – Die rektakuläre Zerreißprobe: Neues Gameplay und furzeinflössende Videos

Marco Schabel

In Köln findet derzeit die gamescom statt. Mit dabei ist auch Ubisoft, die unter anderem South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe vorstellen. Passend dazu gibt es jetzt den gamescom-Trailer und weitere Details zur Nosulus Rift.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - gamescom 2016 - Gameplay Trailer.

„Ein Furz geht um die Welt, es gibt keinen, der ihn hält. Du brauchst dich nur kurz zu bücken und ein Blümelein zu pflücken und schon geht er um die Welt.“ Dieses Zitat aus einem bekannten Schlager könnte kaum besser zu Ubisofts kommenden Rollenspiel South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe passen. Im Spiel geht es, wie es auch kaum anders sein könnte, oftmals um die geheimnisvolle Kraft der Darmwinde. Damit ihr diese richtig zu spüren bekommt, haben die Entwickler zuletzt mit einem Trailer die Nosulus Rift vorgestellt, die euch jeden Furz direkt in die Nase steigen lässt. Auf der aktuell stattfindenden gamescom könnt ihr diese bahnbrechende Technologie an eigener Nase ausprobieren. Allerdings auch nur da.

Das verbesserte Kampfsystem des Spiels im Trailer

Denn wie Ubisoft bekannt gab, ist die Nosulus Rift für South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe ausschließlich für den Einsatz auf Messen vorgesehen. Die als „furzeinflößende Erfahrung“ betitelte Hardware, die wohl ohnehin eher als Scherz ganz im Stile der Show betrachtet werden kann, ist allerdings voll funktionsfähig und umgarnt eure Nase mit netten Düften aus dem Darm, die jedes Mal aktiviert werden, wenn im Spiel gefurzt wird. Dazu werden „akustische Wellen außerhalb des hörbaren Spektrums“ aktiviert, die ohne Gnade jeden Furz mitnehmen.

Wenn ihr das am eigenen Leib erfahren wollt, könnt ihr noch bis zum 21. August in Köln Probe riechen. Passend zur dort stattfindenden gamescom wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht, der neue Szenen des Spiels zeigt, zusammen mit den Charakteren aus South Park und den wie gewöhnt obszönen Dialogen. Außerdem haben wir anbei noch drei lustige Videos von Nosulus Rift und seinen besonderen Funktionen.

Erscheinen wird South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe dann am 6. Dezember für PlayStation 4, Xbox One und den PC. Wenn ihr den Vorgänger noch nicht gespielt habt, erhaltet ihr diesen als Vorbesteller gratis dazu. Bestellt ihr digital bei Microsoft oder Sony vor, könnt ihr sogar bereits jetzt loslegen.

Hier könnt ihr euch South Park Die rektakuläre Zerreißprobe vorbestellen *

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Diese Spiele solltest du nicht vor der Verwandtschaft zocken.

Nosulus Rift - Interview Produzent

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - gamescom 2016 - Interview Produzent Nosulus Rift.

Nosulus Rift - Interview Parfümeur

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - gamescom 2016 - Interview Parfümeur Nosulus Rift.

Nosulus Rift - Interview Designer

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - gamescom 2016 - Interview Designer Nosulus Rift.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung