South Park Die rektakuläre Zerreißprobe: Ubisoft bestätigt Verschiebung ins nächste Jahr

Marco Schabel

Wie es eigentlich kaum anders zu erwarten war, wird South Park Die rektakuläre Zerreißprobe seinen angepeilten Veröffentlichungstermin nicht einhalten können. Wie Publisher Ubisoft bestätigt, musst Du Dich bis 2017 gedulden.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Über 15 Minuten Gameplay (gamescom 2016).

Vor einigen Jahren ging Entwickler und Publisher THQ pleite und verkaufte seine Marken und bereits in Entwicklung befindliche Spiele an die höchstbietenden Konkurrenten. Mit dabei war auch Ubisoft, die sich unter anderem das von Obsidian Entertainment geschaffene South Park: Der Stab der Wahrheit sicherten und für den 13. Dezember 2013 ankündigten. Dann jedoch wurde das Spiel in das darauf folgende Jahr verschoben, bevor es zum Schluss hierzulande noch einmal einen neuen Termin erhielt. Mit einem Schmunzeln wurde daher auf der E3 der Nachfolger South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe für den 6. Dezember 2016 angekündigt. Allerdings kann Ubisoft auch in diesem Fall den Termin nicht einhalten.

Die rektakuläre Zerreißprobe: Alle Editionen und Vorbesteller-Boni

Wie der französisch-kanadische Publisher auf der eigenen Homepage bekannt gab, musst Du doch noch etwas länger auf South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe warten. Genau genommen sogar bis zu knapp vier Monate. Als neuer Termin wird das erste Quartal 2017 angegeben – auf ein konkretes Datum wollte sich das Unternehmen noch nicht festlegen. Grund ist, wie eigentlich fast immer, dass die hohen Erwartungen an das Spiel erfüllt werden sollen und daher zusätzliche Zeit vonnöten ist.

Ob es hierzulande wieder aufgrund falsch gepresster Versionen zu weiteren Verzögerungen kommen wird oder auch das erste Quartal letztlich verpasst wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht gesagt werden. Die Macher betonten aber bereits, dass es Witze geben soll, bei denen sich die Fans fragen werden, wie diese es durch die Rating-Agenturen geschafft haben.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe erscheint demnach voraussichtlich zwischen Januar und Ende März 2017 für PlayStation 4, Xbox One und den PC. Wer sich das Spiel im digitalen Vorverkauf auf bestimmten Plattformen sichert, kann aber bereits jetzt kostenlos South Park: Der Stab der Wahrheit auf allen Plattformen spielen.

Hier South Park Die rektakuläre Zerreißprobe vorbestellen *

Quelle: Ubisoft

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung