South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Ubisoft verschiebt das Spiel erneut

Marco Schabel

Eigentlich wollte Publisher Ubisoft im März South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe veröffentlichen. Leider wird es jedoch erneut zu einer Verzögerung kommen.

South Park Die rektakuläre Zerreissprobe Coon Verschwörungs-Trailer.

Es sollte eigentlich nicht allzu überraschend sein, dass sich der Veröffentlichungstermin von South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe verschiebt. Schon beim vorherigen Game der Entwickler gab es Verzögerungen bei der Veröffentlichung. So sollte South Park: Der Stab der Wahrheit damals bereits im März 2014 veröffentlicht werden. Der Termin verschob sich im deutschsprachigen Markt aber aufgrund von fälschlicherweise ausgelieferten unzensierten Fassungen. Mit dem Nachfolger zum Rollenspiel wiederholt sich die Geschichte. Auf der E3 2016 verkündeten drei South-Park-Entwickler auf der Ubisoft-Bühne den 6. Dezember 2016 als Launchtermin. Schon dieses Datum konnte nicht eingehalten werden und der Release verschob sich auf das erste Quartal 2017.  Nun verkündete der Branchenanalyst Daniel Ahmad nach einem Quartalsbericht von Ubisoft, dass sich die Veröffentlichung weiter verzögert.

Bilderstrecke starten(41 Bilder)
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Yaoi-Bilder - alle Fundorte

Nach so vielen Verzögerungen geht Ubisoft nun auch nicht mehr die Gefahr ein, einen konkreten Release-Termin anzugeben. So verkündet der Publisher, dass das Spiel zur erfolgreichen TV-Serie irgendwann im kommenden Geschäftsjahr, also zwischen dem 1. April 2017 und dem 31. März 2018 erscheinen soll. Gründe für die weitere Verzögerung nannte Ubisoft ebenso wenig wie einen etwas präziseren Zeitraum. South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe ist eines von vier AAA-Spielen, die Ubisoft für das kommende Geschäftsjahr geplant hat.

Hier kannst Du Dir South Park Die rektakuläre Zerreißprobe vorbestellen*

South Park Die rektakuläre Zerreißprobe wurde bereits 2015 erstmals angekündigt und setzt die Geschichte aus Der Stab der Wahrheit nahtlos fort. Die Kinder der Kleinstadt in Colorado legen jedoch die Fantasy-Kostüme ab und spielen stattdessen Superhelden. Auf die Furztiraden der Protagonisten musst Du aber nicht verzichten. Sobald es einen handfesten Termin zum Spiel gibt, wirst Du es natürlich hier erfahren.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung