South Park: Video zeigt euch das verbesserte Kampfsystem von „Die rektakuläre Zerreißprobe“

Lisa Fleischer

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe erscheint noch Ende dieses Jahres. In einem Gameplay-Video reden die beiden South-Park-Schöpfer Trey Parker und Matt Stone über die Neuerungen, die euch bei dem Spiel erwarten. Dabei gehen sie unter anderem auf das verbesserte Kampfsystem ein.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe – Hinter den Kulissen.

In dem kürzlich veröffentlichten Video schildern Trey Parker und Matt Stone, die Schöpfer von South Park, was bei „Die rektakuläre Zerreißprobe“ neu sein wird:

Diesmal steht euch – einem als Superheld verkleideten Kind, das die Welt vor dem Untergang retten muss – ein eigenes Superhelden-Team zur Seite, das wiederum aus Helden mit individuellen Fähigkeiten besteht. Eure Aufgabe ist es, diese Fähigkeiten so zu kombinieren, dass sie euch im Kampf am meisten nützen. Die rektakuläre Zerreißprobe ist also weitaus taktischer als noch der Vorgänger „Der Stab der Wahrheit“.

Die rektakuläre Zerreißprobe: Editionen und Vorbesteller-Boni

Trotz der verstärkten Komplexität bleibt aber auch das neue South-Park-Spiel ein Spaß-Spiel, schließlich soll der berüchtigte Humor der Serie nicht zu kurz kommen. Zentral soll wohl wieder eine Furzattacke sein, die noch mächtiger sein wird als schon im ersten Teil. Mit ihr könnt ihr nun ein Loch in das Raum-Zeit-Kontinuum reißen, was euch die Zeit beeinflussen lässt.

human-kites-1920x1080_South_Park_Die_Rektakuläre_Zerreißprobe

Eine Herausforderung sahen die Entwickler vor allem darin, den markanten Stil der Serie eins zu eins im Spiel wiederzugeben. Dazu habe man sehr eng mit den Serien-Schöpfern Parker und Stone zusammengearbeitet. Dies gestaltet sich jedoch nicht so einfach wie gedacht, da die Serie in einem weitaus schnelleren Tempo entsteht als das beim Entwicklungsprozess eines Spiels möglich ist.

Das gesamte Video könnt ihr euch oberhalb dieser News anschauen. Es wurde von Ubisoft auf der Comic-Con in San Diego zur Feier der 20. Staffel von South Park gezeigt. South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe erscheint am 6. Dezember dieses Jahres für PlayStation 4, Xbox One und den PC.

Wie gefallen euch die Neuerungen, die es in Die rektakuläre Zerreißprobe geben soll? Freut ihr euch schon auf den Titel?

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe bei Amazon bestellen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung