Heiratsantrag als Easter Egg im neuen Spider-Man gescheitert

Franziska Behner

Seit ein paar Tagen schwingen sich die Fans vom Spinnenmann nun schon durch die Straßen des neuen Games. Wer sich etwas genauer umsieht, kann einen romantischen Heiratsantrag entdecken.

Marvel's Spider-Man - Launch-Trailer.

Im Mai 2018 plante ein Twitter-User seinen Heiratsantrag. Etwas Besonderes sollte es sein. Also schrieb er die Macher hinter dem neuen Spider-Man Spiel, Insomniac Games, an, ob sie die Frage aller Fragen nicht irgendwie im Spiel einbauen könnten. Nach einem kurzen Hin und Her, bestätigte der Twitter-Account der Entwickler seine Bitte. Wie könnten sie auch nein zur Liebe sagen?

Spider-Man scheint auch der richtige Superheld zu sein, um eine solche Aktion umzusetzen. Im fertigen Game können die Spieler nun auf einer großen Anzeigetafel am Theater die auf englisch gestellte Frage: „Maddie, willst du mich heiraten?“, lesen. Es könnte alles so perfekt sein - hätte Maddie nicht wenige Wochen vor Release des Games die Beziehung beendet. Kurz nach ihrer Trennung kam sie dann mit seinem Bruder zusammen.

Hier kannst du Spider-Man via Amazon bestellen*

Insomniac Games stellte bei Twitter daraufhin die Frage, ob und in was das Schild geändert werden sollte, da die Beziehung der beiden auseinander gebrochen ist. Schultz, der den Heiratsantrag geplant hatte, verneinte zunächst dieses Angebot. Später meldete er sich allerdings erneut zu Wort mit der Idee, den Namen seiner Exfreundin mit dem seiner Oma zu ersetzen. Sie schenkte dem Verlassenen seinen ersten Spider-Man-Comic und entfachte so seine Liebe für Peter Parker. Seine Oma ist leider vor einiger Zeit an Krebs gestorben und mit dieser Geste möchte er ihrer nun gedenken.

Schau doch mal hier rein und entdecke die Geschichte der Videospiele mit Superhelden:

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Spider-Man: Die Geschichte der Videospiele zum Superhelden

Würdest du dich trauen, deinem Freund oder deiner Freundin einen Heiratsantrag in großem Stil wie hier zu machen? Verrate uns in den Kommentaren, was du von dem wohl traurigsten Easter Egg aller Zeiten hältst.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung