Spider-Man: Entwickler haben es schon drei Mal durchgezockt

Marvin Fuhrmann

Bis Spider-Man auf deiner PS4 läuft, dürfte es noch eine Weile dauern. Da wünscht man sich doch gern mal ein Blick hinter die Kulissen. Denn wie die Verantwortlichen bei Insomniac Games nun verraten haben, haben sie das neue Abenteuer der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft schon mehrfach durchgezockt.

Das denken wir über den neuen Spider-Man:

Spider-Man: Unser erster Eindruck von der E3 2017.

Spider-Man gehört zu den Helden, die schon bald wieder einen Auftritt auf der großen Gaming-Bühne bekommen. Dafür verantwortlich zeigen sich die kreativen Köpfe von Insomniac Games, die vor allem mit Ratchet & Clank, Spyro und jüngst Sunset Overdrive gezeigt haben, was sie drauf haben. Mit Spider-Man kommen sie ebenfalls gut voran, wie Brian Horton, der Design Director des Spiels, auf Twitter verrät. Denn dort schreibt er, dass er Spider-Man bereits durchgezockt hat.

Spider-Man bleibt auf der PS4*

Und dies nicht nur ein Mal. In den letzten Tagen hat er Spider-Man gleich drei Mal durchgespielt. Jeder einzelne Playthrough soll dabei mehrere Tage in Anspruch genommen haben. Dies deutet schon jetzt darauf hin, dass wir Spider-Man nicht eben schnell durchzocken können, sondern ein umfangreiches Paket spendiert bekommen. Auch Chris Sosnowski, QA Tester für Insomniac Games, hat verraten, dass er und seine Kollegen eine ganze Weile gebraucht haben, um durch Spider-Man durchzuspielen.

Peter Parker hat seinen Anzug selbst gebaut*

Leider sagt dies aktuell noch nicht viel über den Stand von Spider-Man aus. Viele Studios veranstalten solche QA-Testings mitten in der Entwicklungszeit, um grundlegende Mechaniken zu testen oder um ein wenig Feedback von den Testern zu bekommen. So haben die Macher von God of War beispielsweise schon Ende 2016 verkündet, dass sich das neue Abenteuer von Kratos intern komplett spielen lässt. Aktuell ist 2018 für das neue Spider-Man angesetzt, das exklusiv für die PS4 erscheinen wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung