Spider-Man: Händler leakt mögliches Release-Datum

Lisa Fleischer

Schon vor zwei Jahren wurde das neue Spider-Man-Spiel angekündigt. Trotzdem gibt es noch kein Release-Datum. Bis jetzt: Ein schwedischer Händler hat es nun womöglich aus Versehen verraten. Wie sich Spider-Man spielt, erklären wir dir im Video.

Spider-Man: Unser erster Eindruck von der E3 2017.

Bislang ist offiziell nur bekannt, dass Spider-Man irgendwann in diesem Jahr erscheinen soll. Der schwedische Online-Händler CoolShop weiß offenbar mehr. Auf der Seite war bis vor einigen Tagen zu lesen, dass das Spiel schon am 28. September 2018 erscheint. Das berichten gleich mehrere Seiten, darunter auch KillPing. Es kann also davon ausgegangen werden, dass es sich zumindest bei dem folgenden Screenshot um keinen Fake handelt.

Ob das Datum bei CoolShop nur ein Platzhalter war oder ob das Datum tatsächlich von Sony an den Händler weitergegeben wurde, ist nicht bekannt. Letzteres ist aber zumindest wahrscheinlich, müssen die Versandhändler doch frühzeitig damit planen, ab wann sie das Spiel ausliefern dürfen.

Inzwischen ist das Datum allerdings wieder von der Seite von CoolShop entfernt worden. Anstelle dessen steht dort nun wie bei so vielen anderen Händlern, dass Spider-Man irgendwann im Jahre 2018 erscheint. Das scheint zu bestätigen, dass CoolShop das Release-Datum nicht etwa erfunden, sondern schlicht zu früh auf der eigenen Seite veröffentlicht hat.

Neben Spider-Man hat Sony in nächster Zeit noch einige weitere Exklusiv-Titel für die PlayStation 4 zu bieten. Welche das sind, haben wir für dich zusammengefasst.

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
PS4: Diese 12 Exklusiv-Titel bekommt ihr noch in dieser Generation

Welche Features das neue Spider-Man-Spiel enthält, hat Entwickler Insomniac Games schon Mitte 2017 Preis gegeben. Unter anderem ist dein Spinnennetz nicht nur Fortbewegungsmittel, sondern dient dir auch als wichtige Waffe im Kampf gegen deine Feinde. Spider-Man erscheint exklusiv für die PlayStation 4.

Was denkst du: Ist das Release-Datum, das Cool-Shop geleakt hat, realistisch? Freust du dich schon auf das neue Spider-Man-Spiel oder zählt es nicht unter deine meisterwarteten Spiele 2018?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung