Spider-Man in der Wertungsübersicht: Schwingen und Prügeln vom Feinsten

Lisa Fleischer

Spider-Man macht deine PlayStation 4 unsicher! Im neusten Abenteuer des Superhelden gilt es, durch New York zu schwingen, Bösewichte zu verprügeln und zahlreiche Bürger zu retten. Und das kommt bei Testern richtig gut an.

Worum es in Marvel’s Spider-Man geht, verrät dir der folgende Trailer.

Marvel's Spider-Man – Story-Trailer.

Als Spider-Man schwingst du in dem Spiel von Insomniac Games schon seit acht Jahren durch New York. Dementsprechend etabliert ist der Superheld – dafür werden seine Probleme mit zunehmendem Alter aber auch komplexer. So ist er nicht mehr nur die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft, ohne Maske ist er zudem Assistent eines idealistischen Wissenschaftlers. Hinzu kommt, dass er sich um seine Liebsten kümmern muss, immer wieder nach Tante May im F.E.A.S.T.-Center guckt und sogar auf seine Ex-Freundin Mary-Jane Watson trifft.

All diese Aufgaben gilt es unter einen Hut zu bringen, ohne dabei zu vergessen, dass die Stadt auf deinen Schutz angewiesen ist. Schließlich machen maskierte Verbrecher Manhattan unsicher, die vom zwiespältigen Mister Negative indoktriniert werden. Das Spiel mit seinen vielfältigen Aufgaben kommt bei der internationalen Presse und den deutschen Kollegen vorwiegend gut an, wie die folgenden Wertungen beweisen.

Bestelle Marvel's Spider-Man bei Amazon*

Bilderstrecke starten(37 Bilder)
13 Film-Superhelden, die sich im Laufe der Zeit krass verändert haben

Marvel’s Spider-Man in der Wertungsübersicht

DualShockers – 10/10

Gameinformer – 9,5/10

GameSpot – 9/10

Destructoid – 9/10

Spieletipps – 88/100

IGN – 8,7/10

The Telegraph – 80/100

Gamona – 8/10

Metro – 7/10

Game Rant – 5/5

GamesRadar – 4,5/5

USGamer – 4,5/5

The Guardian – 3/5

Unser Test zu Spider-Man: Selten so viel Spaß gehabt*

Auch in unserem Test zeigen wir uns begeistert von Spider-Man. In unserem Fazit heißt es:

Schon lange hatte ich nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel wie mit Spider-Man. Zu keiner Zeit wurde ich aus dem Spielfluss gerissen, immer gab es spannende Aufgaben zu entdecken und der Schwierigkeitsgrad motiviert, ohne dabei zu überfordern. Da kann ich sogar über die grafischen und technischen Patzer hinwegschauen, im Großen und Ganzen hat ja alles funktioniert. Und jetzt schwinge ich mich weiter durch Manhattan – immer noch gibt es Einiges zu entdecken. Im Oktober folgt dann sogar der erste DLC – der Spaß hört niemals auf!

Marvel’s Spider-Man erscheint am 7. September 2018 exklusiv für die PlayStation 4. Was erhoffst du dir von Spider-Mans neustem Abenteuer? Auf welches Feature freust du dich schon am meisten? Wirst du dir das Spiel überhaupt zum Release zulegen oder wartest du lieber noch ab?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung