Splatoon 2: Händler nennt Release-Termin des Farbshooters für Nintendo Switch

Martin Eiser

Nintendo hat auf einer Präsentation in der letzten Woche weitere Details zur Hardware von Nintendo Switch und die ersten Spiele offiziell enthüllt. Mit dabei war auch Splatoon 2, das im Sommer erscheint. Ein großer britischer Händler wird nun sehr konkret, wann die Farbschlacht bei uns starten soll.

Splatoon 2: Händler nennt Release-Termin des Farbshooters für Nintendo Switch
Splatoon 2 - Nintendo-Switch Trailer.

Der Überraschungshit Splatoon gehört zu den beliebtesten Spielen für die Wii U. Im Sommer soll ein Nachfolger des bunten Teamshooters auch für Nintendo Switch erscheinen. Splatoon 2 bekommt neue Charaktere, mehr Waffen, eine verbesserte Steuerung und auch die Arenen sind komplett neu. Neben dem Online-Multiplayer wird auch ein lokaler Mehrspielermodus unterstützt und es gibt endlich einen Voice-Chat über die geplante Switch-App. Einen genauen Termin aber hatte Nintendo auf der Präsentation in der vergangenen Woche nicht verraten.

Das aber hat GAME nachgeholt: Der große britischen Videospiel-Händler hat laut MyNintendoNews als Release-Datum den 18. August 2017 verraten – in der Woche vor der Gamescom. Inzwischen ist das Datum schon wieder verschwunden, aber womöglich hat Nintendo darauf gedrängt. Uns würde jedenfalls nicht wundern, wenn Splatoon 2 wirklich an diesem Tag für Nintendo Switch erscheint.

Splatoon 2 bei Amazon vorbestellen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link