Nach Castlevania und Assassin's Creed, soll nun auch Splatoon aus dem Hause Nintendo seine eigene Anime-Serie bekommen.

 

Splatoon

Facts 
Splatoon
Splatoon 2: Singleplayer-Trailer

Wie Eurogamer berichtet, startet der Splatoon-Anime schon am 12. August. Anders als bei Castlevania und Assassin's Creed, handelt es sich dabei allerdings um keine Netflix-Serie.

Der Anime wir nämlich auf dem Youtube-Channel des japanischen Magazins CoroCoro ausgestrahlt. Dieses hat in seinen Printausgaben bereits eine Serie von Splatoon-Mangas veröffentlicht.

Bilderstrecke starten(25 Bilder)
Dreist geklaut: 12 Spiele-Klone, die Erfolgskonzepte fast eins zu eins kopieren

Hier findest du alle Infos zu Splatoon 2

Ob es sich dabei um eine komplette Adaption der Mangas oder ein Sequel dessen handeln wird, ist bislang noch nicht bekannt. Die Antwort darauf bekommst du spätestens im August, wenn die Premiere des Animes ansteht.

Freust du dich auf eine weitere Videospiel-Animationsserie? Wirst du dir den Splatoon-Anime anschauen oder hättest du dir lieber ein anderes Spiel an dessen Stelle gewünscht?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.