Splatoon: Ehemals Japan-exklusiver Comic kommt in den Westen

Luis Kümmeler

Bislang war der Manga zum erfolgreichen Wii-U-Spiel Splatoon nur in Japan erhältlich, doch das soll sich bald ändern. Spätestens Ende des aktuellen Jahres soll eine lokalisierte Fassung für den Westen erscheinen, wie der nordamerikanische Verlag für Anime- und Manga- Produkte VIZ Media via Twitter mitgeteilt hat.

Splatoon 2 - Nintendo-Switch Trailer.

Im Jahr 2015 veröffentlichte Nintendo das Multiplayer-Spiel Splatoon für die Wii U, und der Titel mauserte sich unter anderem aufgrund seines frischen Spielprinzips zum Erfolg. Der Nachfolger Splatoon 2 soll noch in diesem Jahr für Nintendo Switch erscheinen, doch wer nicht genug bekommen kann von den bunten Farbwelten des kinderfreundlichen Shooters, der darf sich auf das Ende des Jahres freuen. Wie die Seite Siliconera berichtet, hat der Anime- und Manga-Verlag VIZ Media über Twitter angekündigt, dass der offizielle Splatoon-Manga gegen Ende des Jahres 2017 auch im Westen erscheinen soll.

Splatoon 2 für Nintendo Switch angekündigt*

Splatoon 2 für Nintendo Switch jetzt online vorbestellen!*

Der Comic war bislang exklusiv in Japan erhältlich gewesen, und soll es noch in diesem Jahr in lokalisierter Fassung in den Westen schaffen. Wann genau, ist aktuell noch unklar. Sicher ist aber, wann sich Splatoon-Fans auf spielerischen Nachschub freuen dürfen: Splatoon 2 soll voraussichtlich am 21. Juli 2017 für Nintendo Switch erscheinen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung