Splinter Cell: Conviction

Jonas Wekenborg

Mit Splinter Cell: Conviction erschien der fünfte Teil der preisgekrönten und erfolgreichen Splinter Cell-Reihe. Über Jahre hinweg hat Splinter Cell immer wieder neue Maßstäbe bezüglich Grafik und Gameplay gesetzt und dies soll auch im fünften Tom Clancy’s Splinter Cell realisiert werden.

Splinter Cell: Conviction

Sam Fisher ist zurück! Als Gejagter und Staatsfeind ist Sam in Splinter Cell – Conviction das bevorzugte Ziel der Regierung, der er einst wertvolle Dienste geleistet hatte. Seine Freunde und Kollegen, denen er vertraute, sind nun seine Feinde und womöglich die Köpfe hinter dem Komplott, das Sam in die jetzige Situation gebracht hat.

Waren in den vorangegangenen Splinter Cell-Titeln Licht und Schatten die wichtigsten Schlüsselelemente des Gameplays, treten nun auch aufregende Verfolgungsjagden, Nahkämpfe und packende Schusswechsel in den Fokus.

Splinter Cell: Conviction Demo

Ab sofort ist eine spielbare Demo für die Xbox360 verfügbar, eine PC-Demo zu Splinter Cell: Conviction ist leider noch nicht bestätigt.

 

Splinter Cell: Retribution >

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Splinter Cell: Conviction

  • Die schlechtesten Teile beliebter Spielereihen

    Die schlechtesten Teile beliebter Spielereihen

    Auch der beste Schütze verfehlt einmal sein Ziel. Egal wie gut eine Spielereihe auch sein mag, nicht jeder Teil ist automatisch ein Meisterwerk. Welche Franchise-Ableger von den Fans am wenigsten geschätzt werden, haben wir für dich zusammengetragen.
    Alexander Gehlsdorf
  • Die 10 besten Fan-Filme zu Videospielen

    Die 10 besten Fan-Filme zu Videospielen

    Der Abstand zwischen Film-und Videospiel-Geschichten wird von Tag zu Tag geringer. Nichtdestotrotz konnte noch nie eine komplett zufriedenstellende Videospiel-Verfilmung produziert werden. Vielleicht sollten sich die Hollywood-Produzenten einfach Fan-Filme als Vorbild nehmen.
    Sandro Kreitlow
  • Bücher & Games: Die 10 besten Romane zu Videospielen

    Bücher & Games: Die 10 besten Romane zu Videospielen

    Gamer lesen nicht? Dieses Klischee kommt leider häufiger ans Licht. Dass das nicht unbedingt stimmen muss, zeigt alleine schon die riesige Auswahl an Romanen, die auf Videospielen basieren – und diese sind teilweise genauso großartig wie ihre digitalen Vorbilder. Wir präsentieren euch hier die besten Bücher zu beliebten Videospielen.
    Annika Schumann 4
  • Splinter Cell: Extinction - Diese Serie sieht aus wie echt

    Splinter Cell: Extinction - Diese Serie sieht aus wie echt

    Diese Serie ist echt! Spieleverfilmungen enden meist in einem Gewitter aus Effekten und lassen mitunter sehr häufig den Kern der Handlung vermissen. Aber keine Angst, Splinter Cell-Fans, dieser Film ist weder von Uwe Boll noch von Michael Bay. Er ist von Fans.
    Jonas Wekenborg
* gesponsorter Link