Squadron 42

Victoria Scholz

Squadron 42 wird ein Adventure, welches im Weltraum spielt. Ihr übernehmt die Rolle eines unerfahrenen Piloten. Squadron 42 entstand aus dem Universium des Onlinespiels Star Citizen. Aufgrund der Fülle an Inhalt entschieden sich die Entwickler, beide Spiele zu teilen.

Bis zum Valentinstag 2016 waren Star Citizen und Squadron 42 noch eins. Wer das Spiel bis dahin heruntergeladen hat, besitzt auch noch beide Versionen in einem Spiel vereint. Danach trennten sich die Wege, da das Onlinespiel aufgrund der enormen Crowdfunding-Einnahmen riesig wird. Entwicklerteam Roberts Space Industries versprach eine Einzelspieler-Kampagne, die nun mit Squadron 42 umgesetzt wird.

Squadron 42 - Full Cinematic Trailer.

Squadron 42: Mark Hamill und Gary Oldman in einer Geschichte

Die Geschichte von Squadron 42 begann mit einer Crowdfunding-Idee. Erfinder der Wings-Commander-Reihe, Chris Roberts, wollte eine neue Flugsimulation auf den Markt bringen. Das Ziel: 500.000 Dollar. Der derzeitige Stand liegt bei über 100 Millionen Euro. Star Citizen gewann innerhalb weniger Monate enorm an Fans und Spendern. Nun gibt es eine Vielzahl an Raumschiffen und Planeten, mit denen die Spieler interagieren können.

Innerhalb von Star Citizen sollte Squadron 42 entstehen - eine Einzelspieler-Kampagne, in der ihr in die Rolle eines jungen Piloten schlüpft, der durch den Weltraum fliegt und Abenteuer erlebt. Mit von der Partie sind keine Geringeren als Mark Hamill (Star Wars) und Gary Oldman (Das fünfte Element, Léon - Der Profi). Bis jetzt gibt es noch keine weiteren Informationen zu Squadron 42. Wir informieren euch aber natürlich über aktuelle Neuigkeiten.

Release und Plattformen

Squadron 42 wird mit der CryEngine laufen und soll laut der Entwickler die derzeitige Spielgrafik ins nächste Level heben. Derzeit ist noch kein Release-Datum bekannt. Da es Star Citizen lediglich für den PC zu kaufen gibt, liegt die Vermutung nahe, dass auch Squadron 42 für den selbigen zur Verfügung stehen wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu Squadron 42

  • Star Citizen: Releasedatum von Squadron 42 entfernt

    Star Citizen: Releasedatum von Squadron 42 entfernt

    Das gewaltige Weltraum-MMO Star Citizen wird wohl nie fertig. Nachdem Chefentwickler Chris Roberts Updates schon unzählige Male verschieben musste, wurde das Releasedatum des Singleplayer-Spiels Star Citizen: Squadron 42 nun von der Webseite entfernt. 
    Sandro Kreitlow
  • Star Citizen: Fans ärgern sich über die Vermarktung des unfertigen Spiels

    Star Citizen: Fans ärgern sich über die Vermarktung des unfertigen Spiels

    Vor fünf Jahren begann die Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des epischen Sci-Fi-Spiels Star Citizen. 2017 nun soll die erste Singleplayer-Kampagne Squadron 42 erscheinen, doch zuvor setzt der Titel weiter auf seine Community: In einem Wettbewerb müssen die Fans neue Spieler anwerben — was nicht allen gefällt.
    Marina Hänsel 1
* Werbung