SSX Deadly Descents

Thomas Goik

Snowboard Supercross oder kurz: SSX ist eine traditionelle Funsport-Reihe von EA Sports, die bereits seit dem Jahr 2000 auf der PS2 virtuelle Berge runterkurvte. Nach einem kurzen Auftritt auf der Wii mit „SSX Blur“ kehrt die Kult-Serie nun endlich auf sämtliche Next-Gen-Plattformen zurück mit „SSX“.

In „SSX“ beginnt der erbarmungslose Kampf zwischen Mensch und Natur, wenn mutige Snowboarder waghalsige Abhänge hinunterstürzen und versuchen, die eisigen Felsen zu bändigen. Ihr spielt die Story eines Teams, das versucht als erste Sportler überhaupt die gefährlichsten Berge der Welt zu bezwingen. Dazu wird das Team durch die gesamte Welt reisen, etwa zu den Himalayas. Dort müssen die Snowboarder in extremen Geschwindigkeiten durch die Todeszone, in der die Luft zu dünn ist, um lange zu überleben. Oder das Team wagt sich an die Hänge der Antarktis, bei denen sie nur auf der Sonnenseite fahren dürfen, denn im Schatten ist die Temperatur unerträglich. Das erste Ziel ist zu überleben, das zweite, dabei gut auszusehen – so zumindest die offizielle Beschreibung seitens EA.

Glaubt man den ersten Informationen zum Spiel und sieht sich den Trailer an, dann merkt man, dass sich SSX tatsächlich grundlegend im Stil verändern wird. Waren vergangene Teile noch durchgeknallt und bunt wird es nun ernst und scheinbar auch realistischer. „SSX“  soll 2011 für alle Plattformen erscheinen.

Weitere Themen

Alle Artikel zu SSX Deadly Descents

  • Wintersportler-Paradiese: Die 10 besten Snowboard-Games

    Wintersportler-Paradiese: Die 10 besten Snowboard-Games

    Mit der weißen Pracht sieht es bislang in weiten Teilen des Landes noch etwas mau aus. Macht aber nix, denn Videospielseidank können Wintersportler sich den Wintersport ins Wohnzimmer holen, selbst bei 10 Grad Außentemperatur und Regen. Diese Bretter solltet ihr nicht verpassen, denn sie bedeuten die Welt: Die 10 besten Snowboard-Games!
    Dominic Stetschnig 1
  • wintersportler-paradiese-die-10-besten-snowboard-games

    wintersportler-paradiese-die-10-besten-snowboard-games

    Mit der weißen Pracht sieht es bislang in weiten Teilen des Landes noch etwas mau aus. Macht aber nix, denn Videospielseidank können Wintersportler sich den Wintersport ins Wohnzimmer holen, selbst bei 15 Grad Außentemperatur und Regen. Diese Bretter solltet ihr nicht verpassen, denn sie bedeuten die Welt: Die 10 besten Snowboard-Games!
    Dominic Stetschnig 5
  • SSX: EA kündigt Retro DLC an

    SSX: EA kündigt Retro DLC an

    Mit dem SSX Reboot wurden zwar nicht alle Fans der Snowboardreihe glücklich, Electronic Arts hat für Veteranen jetzt aber eine nette Überraschung. Ein neuer DLC soll dem Spiel nämlich etwas Retro-Feeling verleihen.
    Maurice Urban 1
  • SSX: Demo ab sofort verfügbar

    SSX: Demo ab sofort verfügbar

    Ein schöner Tag für die Snowboard-Fans unter den Gamern: SSX kehrt endlich zurück. Die Vollversion des Reboots lässt zwar noch auf sich warten, doch immerhin kann man sich die Zeit jetzt mit der Demo vertreiben.
    Maurice Urban 4
  • SSX: Skrillex, Run DMC und Co. sorgen für Musik

    SSX: Skrillex, Run DMC und Co. sorgen für Musik

    Ohne jegliche Musik zu zocken ist langweilig. Und da Winterlandschaften nicht wirklich eine interessante, natürliche Soundkulisse bieten, hat sich EA einige renommierte Künstler für SSX an Bord geholt.
    Maurice Urban
  • SSX: Video erklärt Global Events und Geotags

    SSX: Video erklärt Global Events und Geotags

    Was macht noch mehr Spaß als mit Höchstgeschwindigkeit durch Schneelandschaften zu rasen? Richtig, mit Freunden und Feinden die zahlreichen Abfahrten meistern. Das neue SSX bietet natürlich beides.
    Maurice Urban 1
  • SSX: Werbespot von den X-Games

    SSX: Werbespot von den X-Games

    Bei Electronic Arts bekommt man anscheinend gar nicht genug von SSX. Warum sonst sollte man Trailer wie am Fließband produzieren und uns jetzt auch noch einen Werbespot zu Snowboard-Spiel präsentieren?
    Maurice Urban
  • SSX: Inspiriert von Plants vs. Zombies

    SSX: Inspiriert von Plants vs. Zombies

    Für das Reboot der Snowboard-Reihe SSX möchte man bei EA Canada natürlich möglichst viele Neuerungen bereithalten. Dazu hat man sich ausführlich bei der Konkurrenz umgesehen und sich von ein paar überraschenden Titeln inspirieren lassen.
    Maurice Urban
  • SSX: Die Online-Features im Überblick

    SSX: Die Online-Features im Überblick

    Ein Singleplayer-Modus allein reicht heutzutage bei Sportspielen nicht, man muss mindestens auch gegen andere Spieler antreten können. Natürlich bietet auch SSX die Möglichkeit, euch mit euren Freunden zu messen.
    Maurice Urban
  • SSX: Zoe Payne kehrt zurück

    SSX: Zoe Payne kehrt zurück

    Der Release-Termin naht und Electronic Arts geht so langsam aber sicher in den Endspurt mit seiner Marketingkampagne für SSX. In rund zwei Monaten erscheint der Titel und vorab gibt man uns noch einmal einen kleinen Vorgeschmack.
    Maurice Urban 1
  • SSX: Die Gameplay-Modi im Video

    SSX: Die Gameplay-Modi im Video

    Richtiges Winter-Feeling kommt hierzulande ja derzeit nicht auf. Wer etwas Sehnsucht nach Schnee hat, sollte vielleicht einmal einen Blick auf das Reboot von SSX werfen. EA hat jetzt einen neuen Trailer zum Snowboard-Spiel veröffentlicht, welcher uns die verschiedenen Gameplay-Modi vorstellt. Diese stehen allesamt unter dem Motto Race It, Trick It, Survive It und sollen somit möglichst viele Spielertypen..
    Maurice Urban
  • SSX - Neuer Trailer prall gefüllt mit Tricks

    SSX - Neuer Trailer prall gefüllt mit Tricks

    Nur noch rund zwei Monate, dann kehrt die Snowboardreihe [b]SSX[/b] zurück und das gleichnamige Reboot erscheint. EA veröffentlicht schon einmal einen neuen Trialer als Vorbereitung.
    Maurice Urban 1
* gesponsorter Link